Sonntag, 1. Juni 2014

nendOtaku Special : Duo-Interview

Hallo liebe Leser! <3
 
Heute ist es mal Zeit für etwas ganz besonderes.
Interviews sind ja schon eine tolle Sache, aber
manchmal eher einseitig und entsprechend fad.
Darum haben Yuki von Ryuki.de und Ich uns gedacht,
das wir das mal etwas unterhaltsamer gestalten und
einfach ein "Duo-Interview" machen! Wir stellen uns
gegenseitig Fragen und beantworten diese!
Mal gucken wie groß die Diskussionen werden ^___^

Als ansprechende Themen haben wir uns überlegt
etwas zu nehmen, wo man viel und gern redet,
also unser Hobby und unsere Blogs! Aber das
bleibt nicht dabei, denn zwischen drin finden sich
auch mal privatere Gespräche. Damit es auch
für uns lustiger wird, haben wir die Fragen
bis zum Interview voreinander geheim gehalten!

Wir wünsche euch viel Spaß!
 
http://ryuki.de/
Ryuki.de ist ab jetzt neue
Blogpartnerin von nendOtaku!
 
。o○★○o。。o○★○o。。o○★○o。。o○★○o。

Yuki :
Alexa, da ich dich angestiftet habe,
darfst du mit der ersten Frage beginnen!

Alexa :
^^ Danke Yuki! .. wie lieb von dir.. !
*lachen muss* Trotzdem werfe ich mal eben
ein kurzes Hallo an alle unsere Leser ein
und wünsche euch viel Spaß!
 
Fangen wir leicht an, eine Frage die zwar 
normal ist, aber immer alle interessiert :
Wie bist du zum Hobby gekommen?

Yuki :
Immer gerne~

Wie das dazu kam, hm... Anfangs war ja
doch sehr wenig, was man also nicht wirklich
Hobby nennen konnte. Paar Manga hier,
Anime im TV-Format dort, so wuchs das
ein bisschen. Erst gegen Ende 2012, wo
ich mit meinem Freund zusammen
kam, brach es förmlich aus.


Davor wurde von mir eher Zocken verlangt
aber durch die Freiheit in der neuen Beziehung
und das Teilen des Hobbys explodierte alles.
Dann folgten Berge an Manga, welche ich
teilweise immer noch nicht gelesen habe,
10 Mount Everrests an Anime, die geguckt
werden möchten und Figuren von Charakteren,
die ich mag. Ja, so könnte man es beschreiben *lach*



Alexa :
Wenn ich das lese, komme ich mir mega alt vor! ^^

Aber ich kenne das.. man wächst da ja echt mit
auf D: Irgendwo hat jeder mal einen Anime im TV
gesehen, ohne es vielleicht zu wissen  ^^
Meine Berge häufen sich auch, tröste dich..
Ich bin viel zu Lesefaul manchmal ・ω・
 
Na dann hau mal deine erste Frage an mich raus XD

Yuki :
Ach, du bist doch nicht alt!


Ist etwas schwer sich eine Frage auszusuchen
aber ich glaube ich nehme diese:
Gab es hobbymäßig etwas, was du bereut hast?


Alexa :
Älter als die meisten es von mir
erwarten XD Denk mal an deine Reaktion als
du erfahren hast wie alt ich bin! *grins*
 
Puh.. schwere Frage! Bereut eigentlich nie wirklich..
Ich hab viele Phasen durchgemacht. Das einzige
was ich vielleicht etwas bereut habe ist, mich viel
zu oft zu bestimmten Dingen überredet gelassen zu
haben.. boah klingt das doof. Ich meine halt, das
wenn Freunde einen Manga/Anime/Figur gut fanden,
musste ich es auch haben! Heute kaufe ich
lieber Dinge die ich wirklich mag und will ^^

Yuki :
Ja, ich erinnere mich...


So was kenn ich. Einer hat es, 5 haben es, man
selbst und 20 andere haben es! So fing bei
mir Yugi-Oh an *lach*


Wobei ich Yugi-Oh nicht bereut habe~


Alexa :
War bei mir echt ganz schlimm.. =_=;
Ich musste einfach zu viel haben! ^^

Yugi-Oh habe ich nur den Anime gesehen.. ^^
mein Bruder hatte glaube auch den Manga..
Ich weiß es nicht mehr!
 
Dann mal die nächste Frage : Bei welchem
Figurenhersteller würdest du gerne
mal einen Tag Mäuschen spielen?

Yuki :
Einfach alles zu lang her :3


Uff, ehm... Ich denke wohl bei
Good Smile Company. Das ist wohl der
Größte und auch Interessanteste, da auch
andere große Hersteller da in Kooperation
stehen. Es gibt auf Youtube sogar Videos von
Good Smile Company selbst, wo der Ort
gezeigt wird, wie und wo ihre Figuren
entstehen. Wenn ich sie wiederfinde,
verlinke ich die hier mal!


Apropo Good Smile Company, manchmal
gibt es ja wirklich sehr teure Figuren
bei ihnen. Welche Figur bzw welches
Merchandise ist das teuerste auf deiner Wunschliste?


Alexa :
Würde mir wohl genau so gehen ^^
Die Videos kenne ich von Nendoroids, da
zeigen die, wie die Black Rock Shooter Nendo
gebaut wird, in allen Schritten. Hoffe wir finden
die Links, damit wir das zeigen können!

 
Oh, derzeit gibt es nur eine
teure Figur von denen,
die bei mir auf der Wunschliste
steht.. und das ist Benten!
 
Sicher würde man bei mir eine Nendo erwarten,
aber da habe ich aktuell alle die ich will außer
eine, und die ist nicht so teuer ^^ Aber er ist
liebe Pur! Und von den selben Machern
wie Aoba *3* Und der ist WOW!
 
Und wo wir gerade mal in dem Bereich bestimmter
Charaktere sind : Von welchem Charakter wünscht
du dir derzeit am aller meisten eine Figur?

Yuki :
Benten also! Ich hab auf ihn ja auch ein
Auge geworfen aber ich halte mich an den
Vorsatz "Kauf keine Figur, wo du den
Charakter nicht kennst". Ich weiß absolut
gar nichts über ihn... Nach dem Interview
müssen wir uns über ihn unterhalten! *lach*


Da fragst du mich ja was.. Also ich wünsche
mir schon sehr lange eine wahnsinnig gute
Figur von Mephisto Pheles aus Ao no Exorcist.
Mephisto ist meine einzige Prize Figur in der
Sammlung, weil es nur 2-3 von ihm gibt und nicht
von den großen Herstellern wei Good Smile,
Kotobukiya oder Mega House. Mega House ist
ja der eher Hersteller von männlichen Charakteren.


Irgendwie andere Charaktere sind gar nicht so
begehrt von mir wie er! Einfach unfassbar...



Alexa :
*lachen muss* XD Ich kenne Ihn
auch nicht. Ich bin ja eher so : Oh süß,
kenne ich nicht, kaufe ich! ^^ Ich weiß nur,
das er aus irgendeinem Manga ist ..
Wette jemand Haut jetzt seinen Kopf auf den Tisch
weil ich so rede?
 
Stimmt! Von manchen Charakteren kommen
einfach keine Figuren, egal wie sehr sich die
Leute das wünschen. Kirito ist auch so
ein Beispiel..! Ein großer Hersteller
sollte sich da mal ran wagen!..

Yuki :
Ich hab mir grade wirklich an den
Kopf gefasst und musste lachen! 
Mensch Alexa!


Ja, das ist eigentlich total doof von ihnen!
Von Kirito gibt es glaube ich nur eine Scale
Figur, bitte frag nicht von welchem Hersteller.
Hab es vor langer Zeit mal irgendwo
gesehen, oder es war nur ein Garage Kit. *lach*


Dein Blog handelt ja fast ausschließlich über
Nendoroid. Da ich diese selbst auch nur
auf Fotos süß finde, muss ich das einfach
wissen! Was genau fasziniert dich an den
kleinen Wasserköpfchen?


Alexa :
So bin ich halt ヽ(。ゝω・。)ノ
 
Bevor wir noch was falsches sagen und uns die
SAO-Fans dann
umbringen.. XD Lassen wir es lieber.. Hehe!
 
Echt? Du findest sie nur auf Fotos süß??? ^^
Das höre ich ganz oft, auch das viele finden sie
wären zu teuer für ihre Größe!

Nun gut.. Ich hab eigentlich schon immer
Chibis/SDs total gemocht! Dieses niedliche, kindliche,
kleine .. das fand ich immer toll! Rundlich, klein, kompakt
und praktisch... :3 Für mich sind die eben
ganz besonders..
 
 
Mein Zimmer steht deswegen ja auch voll von
mich anstarrenden kleinen Wasserköpfchen, wie du
so schön sagst.. passend dazu mal das
hier : Hast du manchmal das Gefühl das du dich
von deinen Figuren/Postern beobachtet fühlst?

Yuki :
Och, ich hab keine Angst!

Ja, ich hab beispielsweise auf Tokyo Otaku Mode
viele Nendoroid-Fotografen abonniert, weil
Nendo-Bilder süß sind. Eine Freundin hat 2 Nendoroid
und ich war eher wenig begeistert von den
Proportionen. Irgendwie seltsam, wenn ich sie dann
auf Fotos niedlich finde...


Zu teuer finde ich sie nicht. figma sind ja nicht
unbedingt viel größer und kosten fast das gleiche.
Dazu haben Nendoroid aber diese tollen Playsets!
Da bin immer ganz neidisch als figma-Liebhaberin.


Vielleicht kannst du mich bekehren, wenn ich dich besuche!

Also etwas paranoid bin ich zwar aber nicht
im Bezug auf meine Figuren! Ich hab eher vor
diesen Dolls Angst mit ihren großen Augen, die
einen manchmal wirklich verfolgen... So wie die Doll
von Danny Choo, solche meine ich!

Quelle : Google.de











Wenn wir aber schon bei "Problem-Themen" sind,
dann freue ich mich sehr darüber, wenn du uns erzählst
welche Ecke bzw. Stelle in deinem Hobby-Bereich
die Schlimmste ist!

 
Alexa :
Ich wünschte mir eher manchmal das
ich meine Nendos so hübsch Fotografieren
könnte wie andere es tun ^^ Bin eher
dann mal Stolz auf ein "aus versehen" Foto! 
 
figma sind Klasse! Ich hab ja nur wenige, aber ich mag
sie sehr gerne! Die sind toll zum posieren! Besonders
auf meine Link figma bin ich stolz! Weil er so hübsch
ist, nur das Schwert ist in der falschen Hand..
Link ist oft "Linkshänder" ^-^ Ich zeig dir dann mal
alles was ich so habe... 
 
Ahhh ich weiß welche du meinst. Ja, die sehen mir
zu echt aus. Ist wie mit Porzellanpuppen die Omas
früher hatten. Oder Clownpuppen.. wenn sie einen
so anstarren O___O Bah ne.. mag ich auch nicht!!!
 

Quelle : Google.de



















XD Haha.. ich bin eigentlich sehr ordentlich, gerade
was meine Figuren angeht... und es gibt glaube keine
Ecke die wirklich schlimm ist, nur etwas überfüllt und
ich weiß nie wohin! Aber ich verrate eins : Meine
Kartons sind ein Problem! 2/3 meiner Vorratskammer
ist voller Kartons,eine ganze Ecke.. der ganze
Kleiderschrank oben drauf.. im Kleiderschrank...
und ab jetzt auch : Unterm Bett! Ich werfe nämlich keine
Kiste weg! ...
 
Irgendwann brauche ich einen Raum nur dafür...

Manchmal führt mich das dann direkt
zu dem Thema, das ich drüber
nachdenke, was wäre wenn... Wenn du dir jetzt
 vorstellen müsstest, du
hättest das Hobby niemals für dich entdeckt,
was denkst du würdest du dann sammeln?
Würdest du überhaupt
etwas anderes sammeln?

Yuki :
Ich freu mich drauf! Und genau so ein Gefühl
der Beobachtung meine ich! *lach*


Das Karton-Problem nennen sehr viele Sammler, die ich aus
einigen Gruppen kenne. Wirklich jeder hat ab einer
gewissen Anzahl Probleme mit Platz!


Ehrlich gesagt kann ich mir so eine Situation gar
nicht vorstellen. Wenn ich nur bedenke, was ich jetzt
vielleicht wäre, wären wir damals nicht umgezogen!
Dann würde ich jetzt sicherlich schon mit 3 Kindern
unterm Arm noch in Kasachstan die Hühner füttern
oder so! *lach*


Vielleicht ein etwas extremes Beispiel...
Ich bin mit dem Hobby sehr zufrieden und würde es
nicht weggeben oder gegen etwas tauschen!


Aber mal was anderes; Was hältst du
von der heutigen Jugend?


Alexa :
Ja aber wenn man jetzt mal Unabhängig
fragt.. was sollen wir sonst mit den Kartons machen?
Ich will die nicht wegtun oder
all meine Einzelteile in Baumarktsortierboxen
packen.. T__T; Ich
werde eher immer kreativer mit dem Verstauen ^_^
 
Die Antwort ist schön! Und freut mich auch
zu hören :3 Ich mag es mir auch nicht vorstellen..
Eine Freundin meinte, wenn wir keine Figuren mehr
hätten, hätten wir nicht mal Deko zum hinstellen...
 
Das kommt überraschend! Ich bin ja ein
echtes Kind der 90er, ich nenne
mich nicht so weil ich da geboren wurde
(nope! Nämlich in den 80ern!)
, nein, ich bin da aufgewachsen
und erlebte meine gesamte Jugend in den 90er!
Die heutige Jugend ist
anders und schwierig! Ich denke das ältere uns
früher auch so
gesehen habe.. :( Aber durch den Einfluss der
modernen Techniken
und all dem Zeugs.. naja.. weiß nicht. Oft sind sie
frech und nicht gut erzogen =_=; Wenn ich nur an das Kind
unserer Nachbarin
denke stellen sich mir die Haare auf... T_T;

Viele sind auch Faul geworden und bequem!
Man kommt heute an alle Infos, früher war das anders.. ^^;
Frag mal jemanden wie man
nach Straßenkarte fährt.. XD

Yuki :
Darum nenne ich meine Verstauart auch
Karton-Tetris! Anders geht es einfach nicht mehr...



Keine Deko zum hinstellen, sehr gut! *lach*

Da muss ich dir wirklich recht geben. Damals
gab es auch andere "Gesetze" unter Freunden.
Man hielt sich an Verabredungen und simst nicht
5 Minuten vorher, das man doch keine Zeit findet.

Frech finde ich aber noch sehr untertrieben!
Richtig unhöflich sind sie geworden! Damals hat
man noch wirklich Ärger bekommen, wenn man
was ausgefressen hat. Durch dieses schrecklich
sanfte Verhalten der Eltern und durch gewisse
Ämter können die Jugendlichen doch machen
was sie wollen!...

 
Alexa :
Tetris XD .. ich war mal so gut in der ersten
Version vom Game Boy.. Aber genau so
mache ich es auch.. soll ich mal Foto zeigen? XD
 
Ich erzähl mal was Privates! Heute haben bei
uns einige Kinder Klingelstreiche gespielt.. sie
liefen aber nicht weg und blieben hier! Ich ging
dann nach dem 5ten mal raus, starrte sie an, sie
lachten nur. Meine liebe Oro rannte dann beim
6ten mal raus und brüllte sie zusammen. Sie musste
erst drohen das sie den Eltern Bescheid sagt, damit
das aufhörte. Damals habe ich mir fast in die
Hose gemacht, wenn es darum ging irgendwo
Klingelmännchen zu spielen >_<; 
 
... Heute nennt man das ADHS .. Früher sind wir
raus gegangen, waren entspannt und JA es gab
mal leichte Haue! Heute rufen die doch sofort die
Supernanny, gehen zu Frauentausch und erziehen
ihre Kinder nicht mehr.. XD Haha.. Wenn Blogger
über sowas diskutieren ist herrlich! 
 
Aber werden wir mal etwas entspannter XD
Wenn du frei hast, wo machst du Urlaub?
Zuhause auf dem Sofa oder fährst du weg?

Yuki :
Jaaa, Foto!

Bei euch wohnen ja komische Kinder, Hatte damals
auch total Angst wegen sowas Ärger zu bekommen
und die Jungs haben dann geklingelt und sind an uns
vorbei gerannt, dass es so aussah als wären wir das
gewesen! Heute gibt es für alles irgendeine Krankheit,
Hauptsache Profit schlagen.


Hast recht, bevor uns jemand erschlägt! *lach*
Also ich war bisher nur ein Mal wirklich im Urlaub
mit meinen Eltern. Da waren wir in Kroatien.
Die Ausflüge nach Kasachstan zähl ich mal nicht
mit, waren eh nur 3.  Ansonsten fahre ich selten
weg und eigentlich nicht in andere Länder
oder der Sonne hinterher. Ich bin eher ein
Hausmensch und Urlaub ist für mich, wenn ich
meine Ruhe habe und entspannen kann. Zwischen
meiner Sammlung und an der Seite meines
Freundes fühle ich mich am wohlsten, also Pendel
ich immer dazwischen.


Jetzt haben wir so viel über das Hobby geredet
aber noch nicht wirklich was zu unseren Blogs.
Wobei unsere Blogs ja auch Hobby sind, hm....
Egal! Welche Grundidee war damals
entscheidend, dass du deinen Blog gegründet hast?


Alexa :
Mach ich  ^^ Kommen dann einfach mal
hier rein wenn es dann im Blog steht!
 

Schließlich sind wir doch keine Erziehungsprofis..
Wenn es nach mir ginge,...
ne ich lass es lieber ^______~
 
Awww.. das klingt wirklich entspannend. Ich war ewig
nicht mehr im Urlaub und schon gar nicht alleine..
Ich fühle mich Zuhause auch am wohlsten... ^^ Zwischen
Figuren und allem.. ich wache ja morgens
auch immer mit dem schönsten Blick auf meine Figuren auf..
 
 
Stimmt D: Erwischt! Ach das war
bei mir ganz einfach. Viele wissen
ja das mein Blog am 03.März dieses
Jahres 2 Jahre alt wurde... !
Ich war damals halt total auf dem
Nendoroid-Tripp und wollte Infos
haben, aber das einzige was ich fand
war auf ENGLISCH! ... Das
fand ich nicht nur nervig, sondern
auch doof. Und so dachte ich mir
das es doch toll wäre wenn das
jemand auf deutsch machen würde
um anderen das Hobby nahe zu
bringen ^-^ Und aufzuklären und
vielleicht auch zu helfen.. ^^
 
Ich habe dazu eigentlich eine ähnliche
Frage : Was genau hast du
dir erhofft mit deinem Blog zu erreichen?

Yuki :
Das klingt schön!

Informationen auf Englisch finde ich auch
schön und gut aber auf Deutsch ist es wirklich
angenehmer!


Mit der Frage triffst du echt einen Punkt... Gnyah!
Damals hat eine ehemalige Freundin gebloggt
und mich sozusagen angesteckt. Anfangs hab
ich mir also nichts erhofft, weil es nur
"Mitmachen" war. Nachdem ich dann einige
Sachen über sie und ihren Blog erfuhr und mit
dem wachsendem Hobby, änderte ich nach
und nach mein ganzes Konzept.


Da ich oft bezüglich des Hobbys bescheiden
angelächelt wurde und viele diese Leidenschaft
nicht verstanden, versuchte ich zu zeigen:
"Es ist nicht nur Kinderkram.", "Figuren sind
keine Geldverschwendung.", "Man muss nicht
verrückt sein um ein ungewöhnliches Hobby
als normaler Mensch ausleben zu können."


Das beste Beispiel zur Geldverschwendung sind
tatsächlich Fußball-Fans! Ein eingefleischter Fan
von einem beliebigen Verein würde auch 1.000€
für das aller letzte Ticket ins Stadion ausgeben.
Also darf ich 1.000€ für Manga, Figuren und
DvDs ausgeben!Aber Fußball-Fans werden bei
solchen Ausgaben nicht bescheiden belächelt...


Mittlerweile hat sich aber auch der "Service-Aspekt"
stark ausgeprägt. Das begann mit meinem
Import-Tutorial und etwas mehr Service
wird noch kommen!


Da ich nicht sagen kann, was ich mir damals
erhoffte, kann ich aber sagen was ich mir
erhoffe. Ich erhoffe mir Informationen und
Offenheit für das Hobby. All mein Wissen zum Hobby
teile ich mit den Lesern, sogar mit einigen
Außenstehenden und hoffe das es nicht bescheiden
Belächelt sondern akzeptiert wird.
Man klingt das heroisch....


Alexa :
Ja deswegen ja! Viele können auch kaum
oder schlecht Englisch.. ^^ Wurde mir zumindest
schon oft gesagt...
 
Danke das du da so ehrlich Antwortest. Die Frage
ist aber auch Tricky! Tut mir leid T^T
Aber tröstet es dich das es mir und Freunden
als älteren "Otaku" noch schwerer fällt?

Ab 25 ist das Hobby eher weniger Gesellschaftstauglich!
Schließlich sollte ich doch eher Kinder in die
Welt setzen XD
 
Haha nicht nur Fußballfans! Das fängt doch schon
an das es wohl okay ist jedes Wochenende
hunderte an Euros in Alkohol zu stecken,
es aber peinlich sein soll mit fast 30 Jahren
gezeichnete Figur anzusabbern und PVC Figuren
in den Schrank zu stellen >3
 
YEAH! Yuki gibt uns Service <3 Ich finde du
machst das Klasse! *nick* Und ich denke
das du damit auf jeden Fall was zeigst ;)

Und beweist das unser Hobby kein Witz ist...
 
So. Nächste Frage? ^^

Yuki :
Ich war auch kurz geschockt wegen
der Frage. 25? Ohje, dann muss ich ja
bald darüber reden! *lach*


Das finde ich ja als Schlimmstes Beispiel.
Ticket fürs Station okay, dann hat man schöne
Erlebnisse, aber Alkoholgelage? Entschuldigung
aber das kann ich einfach nicht verstehen.
Am Ende bricht man sowieso alles aus
und erinnert sich an nichts. Tolle Investition....


Ich hoffe, man versteht "Service" jetzt nicht falsch!
*lach* Vielen Dank für dein Lob!


Ja, die nächste Frage ist eine für dich
sicher vollkommen unerwartete Frage!
Was ist das Erste, was du in asiatischen
Supermärkten ansteuerst? *lach*


Alexa :
Vielleicht sollten wir eine Therapiegruppe
Gründen? XD
 
Ja aber es passt zum Thema Jugend von Heute und
unsere Gesellschaft! Ich bin lieber Otaku als jedes WE
raus zu gehen.. ^^ Macht mir mehr Spaß! Und Figuren sind
hübscher als erbrochenes... X_X Okay.. den Satz .. naja
ihr kennt meinen Humor!
 
... Wieso? Wer sollte das denn falsch verstehen??? XD
 
.... kommt drauf an was ich will ^___^ Da ich ja eigentlich
immer hin kann wann ich will ist es oft nur die Sojasauce
oder das Sesamöl... das kriege ich nur da günstig! Oder
Sake zum kochen.. ich koche viel mit Sojasauce und Sake!
.. Süßigkeiten haben sie oft nix neues! Und ich kaufe da
mein Lieblingsramen mit Rind XD
 
 
Jetzt noch eine Sinnfreie Frage : Wenn du eine
Superkraft haben dürftest, welche wäre das?
Ist dir die Frage doof genug? XD

Yuki :
Möglicherweise!

Was man da falsch versteht? Vielleicht den berühmt
berüchtigten "Fan-Service" aus Anime und Manga?
Lassen wir das, bevor ein paar Leser auf
Ideen kommen! *lach*


Beschlossene Sache: Du bekocht mich an
meinem Besuchstag!


Vor solchen Fragen hast du mich immerhin
etwas gewarnt! Aber ja, mir fällt dazu was ein~
Ich würde mich als Superkraft Intelligenz mit
herausragendem "Hirn-speicher" wünschen.
Damit könnte ich sehr viel anfangen!


Bevor ich meine bahnbrechende letzte
Frage stelle, sag uns doch bitte ob du irgend
wann mal das Ziel hast jeden Nendoroid zu besitzen!


Alexa :
Und wir begeben uns dann in die
Liebevollen Hände von Fr. Dr. Asuna und
gucken mal wie sie uns mit verkorkst XD
 
... Danke! Jetzt hab ich sofort wieder
ganz böse Bilder im Kopf! >__<;

Gut, lassen wir das *vertreib*
 
^^ Haha.. ich mach Asia-Pfanne! Hab sogar
den guten japanischen Reis hier..
Der schmeckt so lecker <3
 
Ich hatte dich zwar gewarnt aber mit der Antwort
habe ich nicht gerechnet XD ..
Hoffentlich stürzt das nie zusammen! Oh je!...
Aber coole Fähigkeit >3 ...
 
Du meinst so alla "Gotta catch'em All"? Also
ich werde ganz sicher niemals meinen Nendodex
voll bekommen und Meister der Nendoroidliga
werden ^^; Es gibt nämlich 2 Nendos die
so unendlich teuer sind, und sorry aber auch
ich gebe keine 500€ für eine Nendo aus...

Aber trotzdem sage ich mal - meine Wunschnendos
hätte ich schon gerne alle! Und das sind noch
ein paar...
 
Bin jetzt echt mal auf deine Frage gespannt D:
Ich hab eher noch eine eher ... Einfache?
mal gucken ^^
 
Wenn du in der gesamten Anime/Manga/Otaku-Szene eine
berühmte Person treffen dürftest, egal wen,
wer wäre das?

Yuki :
Genau! Holen wir Asuna mit ins Boot!

Denk nichts Falsches von mir Alexa... Bitte!
Und ja, bitte mach die Pfanne!


Mit was für einer Antwort hast du gerechnet?! *lach*
Ja genau, so Pokeball-mäßig. Welche Nendoroid
sind denn bitte so teuer?! Und ich dachte, meine
absolute Wunschfigur wäre teuer ._.


Hmm, das weiß ich gar nicht. Obwohl ich schon
gern ein paar Mangaka treffen wollen würde,
fällt mir sofort der Name Kamiya Hiroshi
ein. Er ist der Synchronsprecher von
Charateren wie Levi (
Shingeki no Kyojin),
 Araragi (
Monogatarie Series), Izaya (Durarara!)
und unter anderem Mephisto Pheles (
Ao no Exorcist).
Warum genau er, kann ich nicht sagen aber
seine Stimme finde ich sehr schön!


Und jetzt meine ultimative, total unpassende,
letzte Frage!


Was würdest du mit 5 Millionen euro machen?

Alexa :
Solange sie dann nicht einen Wutanfall
bekommt und wir sie hinterher therapieren müssen!
Hach.. ^_^
 
Ach quatsch! Klar mache ich dir dann die Pfanne!!
Also zu essen.. man, wieso klingt jeder Satz
auf ein mal zweideutig???
 
Ich weiß es gar nicht.. Ich wüsste ja nicht
mal was ich für eine Fähigkeit haben möchte XD
Was erwarte ich da von anderen? .. hm...
Es gibt eine die liegt bei 700€ und eine bei
500€ .. Ich weiß auch nicht wieso die so teuer
sind. Aber das ist echt ein Witz...
 
 
^^ Ah du bist also auch ein Stimmenliebhaber?
Meine beste Freundin ebenfalls! Und genau den
Sprecher mag sie auch so gerne *3* ...
Wobei mich das immer dezent an eine Szene
aus dem Anime Watamote erinnert.. Kennst du
den? Falls nicht, dann schau dir mal bitte,
oder auch unsere lieben Leser dieses Video ab
minute 16:00 an :
 
 
Genießt und schweigt.. ich kann die Sprecher
nie auseinander halten...
 
BÄHM! O_O Was ich damit machen würde?
1. Logisch - Es auf die Bank bringen und
von den Zinsen leben!
2. Verschwänderisch - Ich würde alle Nendos
kaufen, und alles was ich will.. ein eigenes
Haus bauen und es mit Figuren einzukleistern..
dann wäre ich bekannt als die irre Figurenlady!
3. Realistisch : Ich würde versuchen
die Weltherrschaft.. über Deutschland an
mich zu reißen.. in dem ich Düsseldorf unter
meine Gewalt bringen und Bürgermeisterin meines
Ortes werde..
 
Ne Quatsch! Ich weiß es nicht.. das ist so viel
Geld! .. ich glaube ich würde mal nach Japan
fliegen und für Oro-chan Ruki von GazettE buchen XD
Wo wir schon bei Service sind *grins*

Yuki :
wir sind schon welche.. *lach*

Was ein teurer Spaß, den wir hier haben!
*Video guck* Ja doch an die Folge kann ich mich gut
erinnern, hab da wie immer viel gelacht! Ein paar
Stimmen lassen sich schon unterscheiden,
ich weiß nicht was du hast! *lach*


Hmm 1. Klingt sehr bodenständig. Zweitens ist
eher mein Fall, wobei ich mich in Japanisch
ausbilden lasse  und drittens ist vollkommen
wahnsinnig! *lach* Benutz Service nicht
schon wieder so.... Gnyah! *lach*

 
Alexa :
^^ Hatte ich auch nicht wirklich dran gezweifelt!
 
^^ aber es macht Spaß! Und wir haben ja
schon gelernt wie schön
das Hobby doch ist, oder? XD

Ich LIEBE diese Szene! Sie war episch..
unendlich EPISCH!!!

Ich werde das nie vergessen..  ! Ich kann
manche schon auseinander
halten.. aber nicht so gut wie meine Beste eben XD
 
Doch doch.. wenn es um Oro und GazettE
geht dann schon XD haha!
Was denkst du womit ich gerade nebenbei
gefoltert werde? Nun ja..
Aber lassen wir das...
 
Und nun zu meiner letzten Frage :
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren
testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’?
 
...
 
Nein Quatsch XD ich hab einfach mal nach Fragen,
die die Welt nicht braucht gegoogelt und wollte
noch einen Lacher reinbringen ... ich denke
der fiel durch XD
 
Zum Schluss stelle ich dir eine einfache Frage!
Hattest du Spaß daran dieses Interview mit
mir zusammen zu machen? ^.~

Yuki :
Wir haben das beste Hobby der Welt!
WataMote ist wirklich ein Anime für sich.
Ich kann ihn jedem empfehlen!


Du wurdest mit bitterem Rosenkohl gefoltert,
gibt es zu! *lach*

Entschuldige, nach dem Lesen der Frage brach erstmal
mein Gelache raus, dass ich die Tastatur

nicht mehr sehen konnte!


Nein, ich hab sehr gut gelacht und das kam
wirklich unerwartet. Da hat Google mal
was Gutes gemacht! *lach*


Das Interview war großartig! Mehr muss man
dazu gar nicht sagen, so großartig war es! Was meinst du?


Alexa :
Oh ja das haben wir!!! Und ich hoffe
nach wie vor, das viele andere das genau
so sehen wie wir!!!
 
T__T Der arme Rosenkohl.. aber sicher.. XD
Damit werde ich regelmäßig gefoltert!
 
^^ Dann habe ich mein Ziel ja erreicht! Zum
Schluss noch mal ordentlich zu lachen tut
gut.. haben wir gerade auch ^___^
 
Es hat wirklich total viel Spaß gemacht und ich
hoffe das, obwohl es sehr lang geworden ist,
die Leser es bis zum Ende durchgeha
lten
haben und ihr auch Spaß hattet...

Es wäre schön ein bisschen Feedback zu
kriegen XD

Yuki :
Wir werden sehen was
da an Meldungen kommt!

。o○★○o。。o○★○o。。o○★○o。。o○★○o。

Alexa :
Möchtest du zum Abschluss gerne noch
etwas sagen?

Yuki :
Abschließend gibt eigentlich nicht viel!
Ich bedanke mich herzlichst bei dir, da du bei
dieser wagen Idee mitgemacht hast und ich bin
sehr stolz auf uns beide, wie gut es doch gelungen ist!

Mit diesem Interview ist ja nun auch unsere Blog-Partnerschaft

offiziell und ich finde, wir ergänzen uns fabelhaft!
Wir müssen unbedingt noch andere Projekte
zusammen machen und Asuna hauen wir mit in den Pot!

Also freut euch liebe Leser, das sind nicht

die letzten skurrilen Ideen von Alexa und mir!

☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Fotos © Alexa H. // Yuki

Kommentare:

  1. Das Interview ist klasse und lustig. Hoffentlich kommen noch weitere.^^ Und Puppen finde ich nicht gruselig. Die Smart Doll gefällt mir sehr gut, aber sie ist sicher so teuer wie Dollfies. Dafür habe ich aber zwei Ball Jointed Dolls. Die linke auf meinem Avatar und einen Jungen.^^ Ich finde die richtig schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XD Danke! hat Spaß gemacht!!!!
      BJDs mag ich an sich gerne, aber mir machen die Blicke oft trotzdem Angst XD hahahaha.. voll schlimm oder?

      Löschen
    2. Nein, finde ich nicht. Gibt ja ziemlich viele, die Puppen gruselig finden.^^ Mein BJD Junge sieht etwas psycho aus, wenn man den Kopf von unten anguckt. XD Man gewöhnt sich aber dran.

      Löschen