Montag, 11. November 2013

Auspacken : Nendoroid Nr.150 Miku Playtime Edition Pre-Owned

 
Hallo liebe Leser (*ノ´□`)ノ

Da bin ich wieder, dieses mal auch etwas
fixer... aber nicht so schnell wie ich es wollte!
Es gab leider mal wieder eine Verzögerung
bei der Lieferung meines Pakets... Danke
dafür an den netten Zoll... o(-`д´- 。)
 
Nun gut, aber ich jammere ja nicht über
unser aller Problem (¬、¬) *ironierofl*
Sondern möchte ich heute einen Beitrag
schreiben, der zugleich ein auspacken, als
auch informativ sein soll ^____^

Ich befasse mich Heute mit dem Thema


PRE-OWNED //

gebrauchte Figuren

 
und nutze dafür meine Probebestellung
bei dem japanischen Shop JFigure.com

Snow Miku
Playtime Edition

So womit fange ich denn am besten an?
Ich habe bisher ja so gut wie noch nie etwas
zum Thema "gebrauchte Figuren" gemacht....
Dabei ist das eigentlich ein sehr spannendes
Thema ^___^
 
Was bedeutet Pre-Owned?
 
Das Wort stammt aus dem englischen und
bedeutet für uns nichts anderes als "gebraucht!"
 
Pre-Owned Figuren in Japan und Deutschland
 
Während man bei uns ja auch schon mal ab und an
gebrauchte Figuren bei eBay oder inzwischen auch
auf Plattformen wie Animexx.de und Facebook kaufen
kann, ist der Markt in Japan ein ganz anderer.
 
Gebrauchte Figuren sind dort sehr beliebt und werden
massig vertrieben. Pre-Owned bedeutet aber nicht immer
gebraucht, denn die Japaner definieren dies anders.
Es kann sich dabei auch manchmal um einen Artikel
aus einem Laden handeln, der dann einfach mal angemackt
ist, eine Delle in der Box hat oder ähnlichem. Denn : In Japan
sinkt der Wert einer Figur oft dann schon, wenn wirklich
etwas an der Box ist. Denn im Gegensatz zu uns, wo die
meisten Sammler ja ihre "Boxen" entsorgen sind die
dort sehr sehr wichtig und gehören zur Figur dazu!
 
Woher bekommt man in Deutschland diese Figuren
aus dem Ausland?
 
Während man in Japan sogar in ganz vielen  Geschäften diese
Figuren bekommt (als Beispiel : Mandarake!) gibt es
inzwischen auch einige Internetseiten / Onlineshops die
uns anbieten solche Figuren zu bekommen!
 
http://jfigure.com/
 
Ich führe jetzt als Beispiel mal keinen der
größeren Shops auf, das werde ich später
mal machen. Denn ich möchte euch Heute
einen kleinen aber feinen Shop vorstellen!
J-Figure.com
Ist noch ein sehr kleiner, aber feiner Shop
der euch sehr preisgünstig Pre-Owned aber
auch neue Figur anbietet und diese Weltweit
versendet.
 
Immer mal wieder hat man die
Möglichkeit ein wahres Schnäppchen zu
machen :3 Für die unter euch die noch nie
importiert haben stehe ich für Fragen zu
Verfügung und werde bald mal einen Importguide
mit Seiten machen die ich euch empfehlen kann :3
 
Auf der rechten Seite könnt ihr die Preise
auch auf Euro umstellen ^^
 
Was bringt mir das?
 
Ganz einfach : Die Möglichkeit auch an bereits
ausverkaufte Figuren zu fairen Preisen zu kommen!
Denn oft zahlt man dafür hier in Deutschland
dann unmenschliche Preise, während man bei den
Shops auch Figuren anfragen kann die man sucht!
 
Gerade bei J-Figure.com habt ihr die Chance
auch bereits an in Japan vergriffene / ausverkaufte
Figuren zu kommen! Auf diesem Weg bin ich
z.B. auch an die mir fehlende und schwer zu
bekommende Snow Miku Playtime Edition gekommen!
 
In welchem Zustand sind die Artikel? Sind sie
auch wirklich echt?
 
Meist steht es bei der Figur an sich dabei!
Aber wie ich bereits sagte : Was für die Japaner
gebraucht ist, da wundern wir uns drüber. Ich habe
sogar schon gebrauchte Figuren bekommen die
noch ganz neu eingepackt waren, wo nur eine kleine
Delle dran war!

Bei
J-Figure.com handelt es sich um 100% echte
Figuren, das kann ich ja nur bestätigen :)
Scheut euch nicht mal zu bestellen! Import ist
eine leichte Sache wenn man weiß wie! Und
ihr könnt bares Geld sparen (´ー`)ノ Besonders
halt auch bei vergriffenen Sachen ^____^
 
So nun stelle ich euch aber meine süße
gebrauchte Miku vor und überzeuge euch,
das es wirklich lohnt das zu machen (ノ≧∀≦)ノ
 
(Quelle : deviantart)
Snow Miku 2011
- Snow Playtime Edition -
 
Snow Miku ist die 2te Miku aus der
Winter Edition und war auf dem
Winter Wonder Festival 2011
und im GSC Online Shop zu bekommen!
Inzwischen ist sie sehr rare geworden oder
kostet einen Haufen Geld .... Aber wenn man
sie gebraucht im Top Zustand bei J-figure.com
für 45€ bekommt finde ich das echt günstig D:
 
Nendoroid Nr.150
 
Wie ihr hier sehen könnt wirkt auf den ersten
Blick alles wie neu! ^^ Oben an der linken Seite
ist ein kleiner Knick. Was ich bei den älteren
Nendos aber öfter habe, weil der Karton noch
dünner ist als Heute! ^^ Sonst fällt nichts auf...
 
Was ich sehr amüsant fand.. war dieser
kleine Gast beim auspacken ... σ(≧ε≦o)
Der fiel mir beim Fotomachen oben auf...
 
Süßer kleiner Käfer... Das lustige daran ist,
das ich die goldenen Tannenzapfen im Butlers
gekauft habe O: Und die seit dem in der Tüte
waren.. das heißt der war vorher schon drin...
lustig.. jetzt habe ich den auch noch mit bezahlt!...
 
Na gut - Käfer wurde frei gelassen, weiter mit
der Box an der nichts dran ist... (๑>ᴗ<๑) So sieht
sie dann von der Seite aus!
 
Auch von hinten! Wenn ich es nicht besser
wüsste dann ist das für mich eine neue Figur!..
Ich mag es wenn man so toll mit seiner
Sammlung umgeht.. auch ich hebe jede Box auf ^^;
 
Hier auch noch mal ^^ kleine Macke am
oberen Rand, mehr aber auch nicht...
 
Das einzige was fehlt ist der Kleber, was jetzt
aber absolut nicht schlimm ist. Ihr seht halt
daran, das sie schon ein mal geöffnet wurde ^^
 
Auch Miku ist wirklich in einem Top
Zustand! Manche Sachen sind sogar
noch eingepackt.. das sieht man ja an
der Folie (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧
 
Sogar samt Beschreibung ^^ Da manche der
alten keine dabei haben, weiß ich immer nicht
ob bei meinen pre-owned welche dazu gehören
oder nicht..
 
Bei dieser Snow Miku ist eine Silikonform dabei...
Da ich mich aber selbst nicht getraut habe das
zu probieren, hier gibt es einen Guide was
man alles hinein füllen kann : >>klick<<
 
Unten seht ihr Miku normal und mit
ihrem Hachune Gesicht! (@°△°@)
Voll süß!!!
 
Und zum zeigen : Die Form ist weich...
So weich.. sie ist... weich.... *sing*
 
Entferne ich den Deckel seht ihr
hier den Zustand der Figur. Die
Folie wurde zum Teil auch wieder
verwendet.. ist aber auch kein absolutes
muss das es so ist ^____^
 
Miku und ihre Wechselgesichter!
Ich mag die blauen Augen und besonders
das Gesicht rechts ist süß ヽ(。ゝω・。)ノ
 
... so viel zum Thema blaue Augen...
hätte ich ja auch hier schreiben können...
 
Sie hat zum Glück schon den neuen Halter
dabei... der ist perfekt.. den mag ich gerne!!
Dann hält sie wenigstens.. ^^
 
Hachune Schneemann ^^ Sieht bissel
dämlich aber süß aus!!!!
 
Der kleine Lauch gehört zu dem
Schneemann.... der soll in das winzige
Loch.. >_<; war bissel schwer...
 
Das Wechselpony ist für das Hachune
Gesicht.. man kann auch normale
Kopfhörer benutzen... und auch hier
Lauch und Hände ヾ(・ω・*)ノ
 
Was ich bei ihr cool finde...
Sie hat einen Schal dabei *3*
Ist das nicht cool???
 
Meow... Miku... Sie ist so süß!!
Und bei ihr freue ich mich besonders
das sie so niedlich ist!!!
 
Sie ist eine der wenigen Figuren mit
beweglichen Gelenken.. ich selbst habe
nur 2... Die andere ist auch eine Miku :
Hatsune Miku Nendoroid Absolute HMO Edition
 
Auch die Arme sind beweglich...
das sieht man von hinten auch besser..
Moment...
 
Sie hat an den Schultern "Kugelgelenke" ^^
Das bedeutet das man ihre Arme wirklich
toll bewegen und in Pose bringen kann...
 
Und hier ist sie... die süße Miku!
Ich hätte sie ja gerne in echten
Schnee gelegt.. aber den gab es ja
nicht.... *seufz*
 
Hachune Crossover... "Mal ganz ruhig junge..
du bist nur aus Schnee, man!"
 
Hier mal gemeinsam mit der Snow Miku
Fluffy Coat Vers. von 2012 ^^ die finde ich
auch mega süß!!!!
 
Und hier hat sich doch glatt ein
Schneehase eingeschlichen... wo kommt
der denn her?? ...
 
Miku im Schnee... aww... ich würde sie glatt
klauen wenn sie nicht schon mir gehören
würde... dieses süße Ding *3*
 
Es schneit.. ihr wollt nicht wissen wie viele
Fotos ich gemacht habe bis das gelungen ist..
ich habe die Funktion der Mehrfachbilder genutzt
und immer Schnee geworfen X___X das hättet ihr
sehen müssen....
 
Starkschnee bei Snow Miku 2013...
... Da habe ich eine ganze Hand voll
geworfen.. so voller Wut... weil nix klappte...
ich bin doof...
 
Und hier stehen sie alle zusammen!
Von links nach rechts :
 
- Snow Miku 2011 : Playtime Edition
- Snow Miku 2010 
 
2013 & 2012 sind zu den auspacken verlinkt..
die könnt ihr euch da ansehen o(≧∇≦o)
 
Mal etwas ins Detail! ^^
Ich finde die Mädels alle samt so
schön! Und freue mich bereits sehr
auf die 2014 Vers. weil die magical
Girl sein wird *3*
 
Ich bin so happy das ich endlich alle
Snow Mikus habe... Und ich bedanke mich
bei Jfigure.com! Das Paket kam schnell
und sicher an... Alles perfekt! So sollte
es sein ^___^
 
Ich mag es, das man sie so in Pose
stellen kann... durch ihre Gelenke..
awww... einfach super σ(≧ε≦o)
 
Ich wollte euch noch den Schal von hinten
zeigen ^____^ Wie süß!!! Das steht ihr
echt gut...
 
Eigentlich wollte ich noch ein Herzchen
rein malen... sah aber doof aus!
Also Miku nur mal so ^^
 
Und so steht die süße gebrauchte Figur
bei mir in der Vitrine! Sie ist echt toll!
Ich mag pre-owned Figuren wirklich
sehr sehr gerne *3*
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Fotos © Alexa H. aka Lexis  

Kommentare:

  1. Hab ichs doch gewusst, dass genau diese Figur dran ist. Hab meine Snow Miku Playtime ja vor n paar Monaten schon bei J-Figure gekauft, nur glaube ich, war meine Box noch ein wenig mehr eingedellert als deine owo. Lustigerweise ists bei mir genau die gleiche Stelle x3. Aber Hey, ist nur die Box, die Figur ist absolut unversehrt x3. Mein Schneemann war übrigens auch noch in Folie XD. Ist er glaub immer noch .... mag nur grad nicht die Box vom Schrank holen owo.
    Übrigens durfte ich heut auch ein Paket vom Zoll holen. Miku Yukata Netsutsubaki für mich und Madoka Maiko Vers. für mein Schwesterchen owo. Kann echt nicht meckern, wenn man bedenkt, dass ich in DE nicht mal ohne Versand so viel bezahlen würde wie für beide per Import. Echt wahr! Das Abholen ist aber dennoch immer lästig, da bei mir der Zoll echt blöde Öffnungszeiten hat uu.
    Ach ja, noch mal was zum Thema Pre-owned. Habe vor ner Weile die S.H.Figuarts (Limited) Milky Rose Pre-owned bei E-bay bestellt. Hab echt nicht schlecht gestaunt, als ich sie abgeholt und ausgepackt habe. Die Box war noch zugeklebt und die Figur war noch komplett in Folie verpackt, selbst die Base war noch nicht ausgepackt worden. Die Box hat übrigens keine einzige Delle oder anderen Schaden. Pre-owned heißt nicht zwingend gebraucht, sondern einfach nur, dass es einen Vorbesitzer gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. >_< Auch hier hat der mir gar net gezeigt das mir jemand geschrieben hat.. boah manchmal hasse ich es ^^; Hoffe bist mir net böse!! X_X

      Löschen
  2. Ahhhh so süss (^o^) Ich will auch so viele Nendoroids haben würde aber gerne wenigstens den Anime dazu kennen.... Könntest du mir ein Paar Animes empfehlen? P.S Hab den Youtube Video gesehen in dem du alle Nendoroids gezeigt hast . Folgende Fragen: Wo hast du Ikaros( hoffentlich richtig geschrieben) gekauft? Wie kannst du dir all die Namen merken??? (^ω^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey D: Also irgendwie hab ich gar kein Bescheid bekommen >-< Normal schreib ich immer zurück! Sorry!!

      ^^ Oha.. Ikaros habe ich glaube .. hm.. oh je, das weiß ich nicht mehr. Glaube bei Yorokonde gekauft :3
      Und ich kann mir ganz sicher nicht alle Namen merken ^^;; Bei den meisten hört es dann schnell auf. Und ich muss oft nachdenken X_X

      Löschen
  3. Hallo, also dein Beitrag hatte mich schon im Dez überzeugt und ich würde gerne bei J-Figure bestellen. Mich würde jedoch mal interessieren welchen Versand du empfehlen würdest. Ich hätte so 3-4 Nendos die ich gerne bestellen würde. Sorry wenn das hier vielleicht nicht rein gehört aber ich wusste nicht wie ich dir sonst schreiben könnte.
    Würde mich über eine kleine Antwort freuen.

    P.S. ich find deinen Blog total toll und hab mich oft schon anstecken lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      Gar kein Problem. In kürze geht auch mein Importhelfer Online da gebe ich noch einige Tipps ^^ aber ich helfe dir auch gerne vorher :3

      Also Ems ist nicht mein Fall. Sehr teuer und sehr unpraktisch... =__= ich nehme eigentlich immer sal .. ist zwar nicht versichert aber bisher ist von mir noch nix weg gekommen ^^ dauert so 12-20 Tage aber bei dem Geld was man spart sehr lohnenswert :D

      Ich glaube wenn du bestellst dann immer maximal 2 nendoroids auf einmal dann geht sal. Du kannst zur Not aber auch den Besitzer mal fragen was er dir empfiehlt. Der ist sehr nett und hilft bei Fragen immer ^____^
      Weil ich meine sal hat ein Limit von 2 kg :3

      Hoffe ich konnte dir helfen :3

      Löschen
    2. Huhu, du bist ja total fix mit deiner Antwort, vielen Dank das hat mir echt sehr geholfen, da ich unsicher war ob SAL wirklich ok ist, wobei ich damit auch schon Pakete bekommen habe.
      Also nochmal danke dir für die schnelle Antwort.

      Löschen