Dienstag, 10. September 2013

Auspacken : Nendoroid Nr.317 Hasegawa Kobato

Hallo liebe Leser (ノ≧∀≦)ノ

Da bin ich wieder! Heute endlich mal
Sturmfreie Bude.. hehe... Was jetzt nicht heißt
das ich hier mit viel Elan rumrenne ... eher
mache ich einen auf Koralle und verkalke vor
mich hin... (-_- )ゞ

Na quatsch... Ich habe meine Zeit mal genutzt
die Fotos von gestern zu bearbeiten. Denn es
wird Zeit für eine echt mega süße Nendoroid!
Hätte ja eh nie gedacht das zu der Serie noch
mal welche erscheinen würden...
 
Los geht es heute mit :

 

Boku wa Tomodachi

ga Sukunai

 

Hasegawa Kobato

 
Boku wa Tomodachi ga Sukunai oder
auch kurz Haganai in eine japanische
Light-Novel-Reihe, die bereits auch
schon als Manga und Anime in 2.Staffeln
adaptiert wurde.
 
In Haganai - was frei übersetzt etwa
"Ich habe nicht viele Freunde" bedeutet -
geht es um eine Gruppe von Schülern
die aus verschiedenen Gründen keine Freunde
finden können. Kurzerhand entscheidet
sich Protagonist Hasegawa Kodaka dazu
einen Schulclub zu gründen, dessen
Mitglieder lernen sollen wie man
echte Freundschaften schließt.

Dabei merken sie gar nicht, wie das
Band ihrer eigenen Freundschaft
sich immer enger schnürt!
 
Hasegawa Kobato
 
Das süße blonde Mädchen ist die
kleine Schwester von Kodaka!
Doch ist sie wirklich süß? Ist
sie lieb? .. Nein - denn ihr großes
Problem ist, das sie sehr an ihrem
Bruder hängt. Kommt man ihm zu nahe
wird sie schnell neidisch und
aggressiv und fällt aus ihrer
Rolle die sie versucht zu spielen!
 
Denn sie selbst ist ein großer
Fan der Animeserie
"Kurogane no Necromancer",
welche eine Anspielung auf das
bekannte Fullmetal Alchemist sein
soll. Aus dem Grund trägt sie
auch ein Gothic Lolita-Outfit,
bezeichnet sich selbst als
die 10.000 Jahre alte Vampir-Magierin
Reisys VI Felicity Sumeragi, trinkt
roten Saft und rennt die ganze Zeit
mit einem Zombiehasen durch die Gegend..
Natürlich nicht zu vergessen das sie auch
eine rote Kontaktlinse trägt!
 
Wenn es nicht gerade um ihren Bruder
geht ist sie eher schüchtern und
kann schwer Kontakt zu anderen
aufbauen. Sie hat ein großes Problem
mit Maria - da diese ihrem Bruder
doch sehr nahe kommt und mit Sena -
die permanent an ihr klebt und sie
doch ach so niedlich findet...
 
Nendoroid Nr.317
 
Wurde angekündigt als die 2. Staffel des
Anime in Japan lief. Zusammen mit
Maria sind nun 4 der 7 Mitglieder
komplett.. ! Ich hoffe ja immer noch das
mit der 3. Staffel dann auch bitte noch
Kodaka, Yukimura und Rika kommen...
Vor allem Kodaka (¬、¬)
 
(Hinweis : Da sie zur 2. Staffel erschien,
steht auf ihrer Packung der Titel
"Boku wa Tomodachi ga Sukunai - NEXT")
 
Die beiden Seitenteile zeigen schon sehr
sehr gut, welche Posen die kleine so
drauf hat. Man kann mit ihr so einiges
aus dem Anime nachstellen...
 
Da wir hier ja wieder das neue Kistendesign
haben, brauche ich auch nicht viel dazu
sagen oder?... Ich weiß immer noch nicht
ob ich es mag.. nun ja..  o(-`д´- 。)
 
Altes Design.. neues Design...
man.. die Frage beschäftigt mich
gerade sehr... ach egal.. Kiste ist
Kiste *grummel* ಠ_ಠ
 
Also Kiste bei Seite - Frage verschoben!
Denn jetzt geht es weiter mit Kobato!
Und dieses mal hat sie extrem nach
PVC gerochen.. *schwirr* (・・。)ゞ
 
Ah.. Mister Beschreibungs-Sama ...
Wie höfflich das ich auch sie Heute
wieder mal lesen darf (⊙_☉)
... fragt nicht .. glaube ich bin müde!
 
So sehen wir uns wieder mein
Feind Nr.2 - Folie! ... Feind Nr.1
ist Draht... Feind Nr.3 Tesa... Solange
es nur solche Feinde sind.. hehe!
 
Seht ihr das??? Folie auf Folie um
Folie gewickelt... Mensch! Ich weiß ja
das es gut ist wenn man sie sicher einpackt,
aber man kann es auch übertreiben! ^^
(Wobei.. langsam macht es Spaß....)
 
Kobato samt neuem Kopfsystem
und Wechselgesichtern ^^ Trotzdem
musste ich den Kopf öfters abnehmen,
da ich sonst nicht an den Körper zum
umbau gekommen wäre...
 
Zombie-Hase! Ich ärger mich immer noch
das ich mir das Plushie nicht gekauft
habe... den find ich nämlich cool! (⌐■_■)ノ
 
Wechselhände und ihr An-Chan Plushie!
Finde ich zu genial.. aber ich hätte dann
doch gerne mal eine große
Nendoroid von ihm ^_____~
 
Unterkörper zum wechseln, damit
sie auch sitzen kann.. und mir war
gleich schon vorher auch bei ihr
etwas komisch... (´`;) ?
 
Da ist ein Gelenk drin.. ja echt jetzt!
Normal ist da nie eines drin.. aber auch
in ihrem anderen Körper.. ein Gelenk!
.. verwirrend... (゜。゜)
 
Nun gut, da wir jetzt durch sind
mit den ganzen Einzelteilen zeige
ich euch jetzt die heutige
Kulisse :
 
Selbstgebauter K-On! Klassenraum!
Inzwischen 2 Jahre alt... Die Seiten bestehen
aus Pappe, der Boden aus einem Einlegeboden
von IKEA.. das hinten ist Tafelfolie.. und eben
ne menge Details! (ノ゚▽゚)ノ Der Tisch samt
Gedeck stammt von Playmobil und hat
echt eine super Größe! Also falls ihr mal was
sucht, schaut auf dem Trödel mal in die
Playmobil-Kisten!
 
Unser heutiger Schauplatz : das Sofa!
Huh? .. ja.. dieses Sofa gehört den
zwei Ladys die ebenfalls aus der selben
Serie stammen wie Kobato-chan! ( ̄▽ ̄)ノ
 
Ha.. ich wusste doch das ich die Tür
gehört habe... und wer betritt als
erstes den Raum?
 
Mikazuki Yozora
 
Auch wenn sie auf den ersten Blick sehr
nett aussieht, ist ihre Persönlichkeit
doch das genaue Gegenteil. Sie ist oft
sehr schroff und hochnässig, was dafür
sorgt das sie die meiste Zeit alleine
in der Schule ist.

Sie ist öfters auch mal aggressiv, geht
leicht an die Decke, manipuliert andere
wo sie geht und steht und ... ich mag
sie trotzdem!
 
Ui.. da kommt auch schon Mitglied
Nr. 2 im Bunde... wen haben wir denn
hier hübsches?
 
Kashiwazaki Sena
 
Ist die Tochter des Schuldirektors und
eine hoch angesehene, schöne und
intelligente Schülerin. Doch bedeutet
das nicht automatisch das man auch wirklich
Freunde hat die einem gerade weil man
anders ist - oder ein gestörtes Hobby
hat wie in ihrem Fall! - mögen und
akzeptieren!
 
Yozora und sie tritzen sich eigentlich
ständig - dabei entstand auch der
Spitzname "Niku" (dt. Fleisch), was
auf ihre gewaltige Oberweite anspielt..
trotzdem mag sie den Spitznamen...
 
Jaja ich weiß! .. Ihr könnt euch gerade
jetzt nicht riechen.. schon klar... aber
das ist mir jetzt mal so ziemlich Wurst...
denn die letzte in der heutigen Runde fehlt :
 
Hihi und da ist sie auch schon mit
ihrem fiesen lächeln.. Ich höre schon
wie sie wieder "Kukuku" macht...
Awww... so süß (ノ>▽<。)ノ
 
Kobato-Chan! ^^ Habe ich ja schon
oben vorgestellt.. also brauche ich
das nicht noch ein mal zu tun...
 
Reisys VI Felicity Sumeragi
... die Pose ist wirklich einfach
zu cool und steht ihr! So wirkt
sie doch echt taff!
 
Normal sind ihre beiden Augen
blau, aber sie trägt eine
Kontaktlinse um besser in ihre
Rolle schlüpfen zu können (*¬*)
 
Ich möchte trotzdem gerne anmerken
das ich die Zähne / Lippen irgendwie
etwas seltsam finde...
 
Das tolle sind die Details.. das
Gothic Lolita-Outfit mag ich gerne,
wobei ich mich bei ihr auch über
Alltagskleidung als Extra gefreut
hätte... (⌒▽⌒ゞ
 
Kleidchen! .. Leider habe ich nicht
tief genug fotografiert, sonst hätte
man das Strumpfband gesehen...
 
(⊙ヮ⊙);; Irgendwie wirkt das auf mich
doch sehr sehr gruselig... thihihi!
Aber so schaut es aus wenn man die
Gesichter wechselt...
 
Kaum ist Kobato da, dreht Sena durch und
belästigt das arme Mädchen...
Die hat auch niemals Ruhe...
 
Sie kann sich wohl kaum vor ihr
verstecken... Sena versucht alles um
zu ihr zu kommen...
 
Doch haben wir nicht wen vergessen?
Yozora sagt hier sicherlich etwas
wie "Nikuuuuuu....." - sie ballt die Faust..
unnnnddd...
 
Das.. AUA... das hört sich doch...
hey.. ist.. ey.. was bitte... Was hat
Yozora denn jetzt schon wieder gemacht!
 
Strafe muss sein! Kobato ist glücklich,
Yozora stolz und Sena heult...
Ich würde jetzt gerne ein Pflaster auf ihre
dicke Beule kleben.. armes Ding!
 
So ist es besser.. wenn Kobato
von ihrem An-Chan spricht und
sein Plushie hält ist alles wieder
gut... Yozora wacht darüber, das
auch ja nichts passiert...
 
Es ist leider etwas schwer ihre Hand
so zu legen, das sie das Plushie auch
wirklich halten kann! Habe es öfters
versucht...  (。・д・)ノ゙ Aber ohne Erfolg...
 
Hier seht ihr sie noch mal mit
dem Zombiehasen! ^^ Er hat
wie man oben gesehen hat ja
2 verschiedene Körper... der eine
wenn sie steht, der andere wenn sie
sitzt...
 
Hier seht ihr mal wie die Mädels
ab jetzt bei mir in der Vitrine sitzen...
Ich weiß noch nicht wohin mit
Maria wenn sie kommt... Der Platz
in der Reihe wird langsam eng...
 
Ach ja! Ihr findet eines der Fotos auch
bei MyFigureCollection! (Und mich
halt auch!) ... würde mich freuen
wenn ihr es bewertet *3* ...

>> Klickst du hier <<
 
So... noch mal etwas größer das
Bild... Vielleicht baue ich auch noch
ein mal einen Klassenraum ^^ Aber
da weiß ich auch nicht wohin....
 
Zu guter letzt noch mal Kobato!
Danke das ihr das auspacken gelesen
habt.. ! Ich hoffe euch haben die Fotos
heute gefallen. Ich wünschte ich könnte
das öfters machen, aber solche Szenen zu
erstellen ist auch schwer... °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht!
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Meine süße Figur stammt natürlich von
 
 
Wenn sie euch gefällt, ihr bekommt
Hasegawa Kobato und auch weitere
tolle Figuren in ihrem Shop :
 
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Fotos © Alexa H. aka Lexis  

Kommentare:

  1. Unglaublich süße Nendos und mir gefällt wie du sie in Pose setzt :D
    Aber eine Frage: wie schaffst du es, das die Nendos ohne Halter stehen und nicht umkippen? O_o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^

      Ich muss aber sagen, die stehen nicht ohne Halter ^^ Ich habe nur die Bodenplatte entfernt und sie stehen mithilfe des Rückenhalters. Habe sie nur so fotografiert man das die nicht sieht XD

      Löschen