Dienstag, 9. Juli 2013

Auspacken : Nendoroid Nr. 305 Fujiwara no Mokou

Hallo liebe Leser! (*゚ー゚*)ノ

Da bin ich wieder... und zeitgleich erst mal
ein ganz dickes SORRY (シ_ _)シ
Ich hatte Urlaub und zudem mal wieder irre
privaten Stress... Tut mir leid! Dafür gibt es
dieses mal auch wieder ein schönes
(und vor allem ausführliches XD)
auspacken! Mit neuem Nendoroid-Karton
und dem neuen Kopfsystem
(wie soll man das sonst nennen....)

Und jetzt ohne viel Gerede ... denn
der Beitrag wird laahhhaanngg...
Fange ich direkt mal an mit :

Touhou Project

'Imperishable Night'

 Fujiwara no Mokou


Touhou Project (東方Project) ist ein
2D Vertikal-Scrolling Danmaku Shooting-Game
mit 3D Hintergründen, welches von Team
Shanghai Alice entwickelt wird.
Touhou Project steht im Guinness Buch der
Weltrekorde als "die erfolgreichste
Fan-Shooter-Reihe der Welt"

Die Vollversion eines neuen Spieles der
Reihe wird jedes Jahr auf der
Comiket veröffentlicht.
(Quelle : touhouwiki.net)

Fujiwara no Mokou

Einst war sie einfach nur ein normaler Mensch.
Doch Mokou erlangte die Unsterblichkeit,
als sie das verbotene Hourai Elixier trank.
Dieses Elixier sorgt dafür das man weder altert,
noch krank wird geschweige den sterben  kann.
Doch kann man noch immer schmerzen empfinden,
wann immer man im verletzt wird. Stirbt man,
regeneriert sich der ganze Körper von neuem.

Wie alt Mokou genau ist weiß man nicht, aber
man erfährt das sie vor 1300 Jahren das
Elixier getrunken hat.
Sie ist in der Lage Feuer zu manipulieren.

Nendoroid Nr. 305

Und damit die erste Nendoroid von mir aus
der neuen 300ter Serie! YES! ^^ Ich dachte
eigentlich Miku 2.0 würde die erste werden..
aber die folgt später (ノ゚▽゚)ノ Also.. die ist..
noch nicht da! ^^;

Zum neuen Karton : Man sieht doch sofort
das sich etwas geändert hat, oder? Das
weiße Design ist auch bei den anderen
Kartons vertreten. Scheint also der neue
Stil zu sein! Vorne jetzt mit Bild und
großer Zahl! Aber ich gehe noch
näher dran :3

Mir fiel erst später auf, das ich nicht beide Seiten
Fotografiert habe.. oder sind die gleich? Da
die Box auf dem Schrank steht und ich
da nicht dran komme.. kann ich jetzt
nicht gucken ^^ bei der nächsten Nendoroid
achte ich drauf!

Wie ihr sehen könnt, auch hier ganz anderes
Design! Aber gar nicht mal schlecht!
Mir gefällt es (゚∀゚ゞ)
 
Natürlich hat auch die Rückseite ein Update
bekommen und ich muss sagen : Das ist
mal richtig cool! ^^ Viel schlichter als
vorher, aber dafür auch nen.. hm..
Eye-Catcher? Ich glaube der Titel
passt...
 
Was richtig cool ist .. Oben und Unten
haben jetzt auch ihr eigenes Design!
Und DAS mag ich ^-^
 
"Das ist kein Spielzeug! Geeignet für
15 und älter : Erstickungsgefahr!"
 
Das aber wirklich geilste... (‘◇’、)/
Ist dieser Spruch!!! HAHAHA...
der hat bei mir für breites grinsen
gesorgt...
 
Auch diesen Text mag ich ^^ Also mich
beschreibt das treffend... Ich bin und
bleibe halt ein Nendoroid Otaku...
oder die Nendo-Queen... (´¬`)ノ
 
Der Name der Nendoroid steht jetzt in
einem Runden "Guckloch" an der
Seite der Box....
 
Der alte "Nendoroid" - Schriftzug in der
Box ist verschwunden und weicht
jetzt der Nummer.. ob das so bleibt,
werde ich ja beim nächsten auspacken
sehen ^^ denn bei mir ziehen jetzt viele
der 300ter Serie ein (×_×;)Ein Teil
kommt wohl auf jeden fall diese Woche!
Ich sterbe vor Spannung.... *miao*
 
Weiter geht es mit Mokou.. hier
schon raus aus dem Karton.. bei
dem Plastikverpackung
hat sich nix geändert!
 
Hier auch schon die Beschreibung! ^^
Gut die ist okay, wie immer...
auf das neue "Kopfsystem" gehe
ich später im Detail ein ^___^
 
Yeah! (゚◇゚;)ノ゙ Also auf diese Nendoroid
habe ich mich wirklich sehr gefreut...
Und hier sieht man auch schon, das sie
echt niedlich ist...
 
Halter, ein Kopfgelenk und die Bodenplatte..
 
Hier noch mal einzeln ^^ das Design
der Touhou Bodenplatten ist immer
an die jeweilige Nendoroid angepasst!
 
Könnt ihr auch hier mal gucken :
 
Und hier ist Mokou mit ihren
Wechselgesichtern. Und wer meine
Beiträge kennt, der weiß, das die
Köpfe normal nie so gerade stehe ^^
Das liegt am neuen Kopfsystem :3
 
Wundervolle rote Augen! Bei ihr sind die
wirklich gut gemacht worden (^-^)
Sehr Ausdrucksstark.. passt doch
suuupper zu ihr ^^
 
Das Zubehör im Überblick ^^
Ist schon einiges "heißes"
Zeug dabei.. uh... yeah...
Heiß... zisch.. ich weiß... der
war wie immer schlecht ( ̄ー ̄)
 
Könnt ihr das Gesicht erkennen?
Hat für mich irgendwas von Inka..
Maya... Ach wie auch immer ^^
Ich glaube ihr wisst was ich meine :3
 
Und hier habe ich dem Gesicht mal ganz
dreist den Mund gestopft... Ich bin ja
so lieb ^^ Aber bitte.. das sieht doch
echt so aus...
 
Mokou in Einzelteilen...  Etwas das ich
inzwischen sehr gerne mache.. meine
Nendos ein mal ganz auseinander
nehmen (^ω^*)
 
So und bevor es jetzt an das Kopfsystem
geht, eine kurze Vorbereitung... hier
seht ihr die Arme, für die
"Hände in der Tasche" Pose ^^
 
Der Unterkörper liegt zum wechseln
natürlich dabei. Könnt ihr hier die
Taschen erkennen?
 
Schiebt man den Arm nun nach vorne,
sieht es so aus, als wären die Hände
halt in der Tasche ^^
(nendOtaku ist so schlau....)
 
Aber nun zum eigentlichen Highlight
der neuen 300ter Serie! Vor einiger Zeit
wurde es bereits angekündigt, das die
Nendoroids ein neues - etwas einfacheres -
Kopfsystem bekommen sollen...

Ob das so ist, seht ihr jetzt (≧∇≦)
 
Das eigentliche Gelenk blieb erhalten.
Statt dessen gibt es jetzt eine Art
Aufsteckplatte? ... Ja..
 
Der dicke Teil kommt hinten in die Haare!
Dadurch muss beim Kopfwechsel nicht
mehr der ganze Kopf entfernt werden,
sondern lediglich die Haare vorne ^^
 
So sieht es von oben aus. Das ganze
ist sehr stabil, kann also nicht wirklich
brechen oder so wenn man dann mal
einen Wechsel vornimmt (°◇°;)
 
Durch das Gelenk passt das neue
System natürlich auch in das
normale Loch ^^
 
So sieht es dann mit den Haaren aus!
Will man - wie oben erwähnt - also 
das Gesicht wechseln, so braucht man
wirklich nur noch einen kleinen Teil
entfernen...
 
Das Gesicht hat sich natürlich nicht
wirklich verändert. Die einzige
Neuerung ist diese :
 
Durch diese Einkerbung wird ermöglicht,
das Gesicht viel leichter zu wechseln...
(und ja, das ist nen Pflaster am Finger ^^)
(... falls das einen interessiert ...)
 
So sieht es von hinten aus ^^
Okay... macht ja eh alles Sinn..
also weiter...
 
Der Kopf wird dann im übrigen so
aufgesetzt ^^ Und glaubt mir, also
bei dieser Nendoroid ging das leicht :3
 
Fügt sich perfekt an.. passt perfekt..
Ja.. und fällt natürlich nicht
auf. Die Lösung ist GSC echt gut gelungen!
Muss ich schon sagen (*⌒∇⌒*)ノ
 
So sieht es dann am Ende aus.
Kein Unterscheid zu vorher ^^

Was aber die meisten interessiert hat,
ob man die anderen Köpfe noch
aufsetzen kann... das zeige ich euch
natürlich auch noch!
 
Nendoroid Nodoka Haramura leiht
mir dafür einfach mal einen Kopf!
Hier seht ihr dann auch den
direkten Unterschied...
 
Und wie man sieht! Kopf passt auf den
Körper.. Kopfform passt in die
Haare ....
 
Alles perfekt ^^ wer also gerne Nendoroids
kombiniert, macht dadurch keinerlei
Verluste.. es bleibt alles beim alten!
 
Und hier steht die süße Nodoka Haramura
.. die ich leider nicht für den Blog
auspacken werde ^^ die hab ich mal ganz
für mich ausgepackt o(≧∇≦o)
 
Ihren Halter gibt es sowohl mit einer
Verlängerung (wegen der Haare auch)..
 
 
Und eben ohne... ich lasse es mal ohne!
Wenn man den  längeren drin hat, kann man
die Figur besser etwas nach oben
heben ^^
 
Um die Flügel anzubringen, gibt es einen
eigenen Halter, mit dem man aber besser
Vorsichtig ist.. denn es kann passieren, das
er nicht so leicht in das Loch will.. hatte
echt sorge den zu zerbrechen...
 
Hat man es dann geschafft, sieht es
so aus ^^ ganz schick oder?
 
Ja.. sieht doch wirklich gut aus!
Wirkt.. cool? .. echt? ≖‿≖
Na... jetzt wartet mal ab...
 
Es sieht wirklich nur von vorne
gut aus... (¬、¬) Ich habe nur eine
Nendoroid bei der es noch schlimmer
ist...
 
Hier noch mal.. Schade das es dann
nicht ganz so nett aussieht. Aber
wenn man sie von vorne ansieht,
ist es doch hübsch ಠ_ಠ
 
Gut, aber jetzt mal weg von den Flügeln...
Gehen wir heute mal ins Detail ^^
Denn sie ist echt hübsch.. und sehr
sauber verarbeitet...
 
Hier die kleinen Schleifen in den Haaren!
Die habe ich ja auf einem Bild auch
abgemacht 。(⌒∇⌒。)
 
Hose ♡ Auch hier ist alles sauber
verarbeitet.. ich habe mal nichts zu
meckern :3
 
Mit Hosenträgern.. ich muss gestehen, das ist
ein Kleidungsstil den ich immer gerne
tragen wollte (。’▽’。)♡
 
Ach so, wechselt ihr die Hose, gibt
es ein Dreieck, welches euch zeigt
wo vorne ist! (* ̄з ̄) Bei Hosen die
vorne und hinten gleich aussehen
sehr praktisch!
 
So... weiter geht es mit Mokou und...
Yakitori : gebratene Hähnchenspieße!
Yummy!!! (*≧▽≦)ノシ))
 
Hehe.. das sieht entweder so aus, als hätte
sie großen Hunger, oder will das ganze
nicht teilen... dabei hat sie schon 2...
für die Spieße gibt es Extrahände!
 
Und noch ein Foto für euch..
Ich mag sie echt gerne.. vor
allem mit den Spießen! ^^
 
Und weil es doch sooooo schön war,
gibt es gleich noch ein Foto..
Aber das war es dann auch schon!
Also ... von der Pose... äh.. ach man...
 
Weiter geht es mit dieser Hand!
Und dieser Pose.. um den Arm zu
strecken, muss man Quasi den
oberen Teil mit dem Zubehörteil
austauschen... (´・ω・`)
 
Ich musste bei der Hand und der
Pose.. ein bisschen an Iron Man
denken... Nur das ihre Hand nicht
leuchtet.. pfffttt....
 
Da sie 2 Flammen dabei hat.. gibt es
natürlich auch 2 Pose. Doch für diese
hier nimmt man die etwas schräg
liegende Flamme...
 
Für Fotos finde ich die Pose echt
genial.. Hier nen Flammenhintergrund..
wie schade das ich nicht gut in Photoshop
bin... hehe!
 
So.. mag ich es ^^ Flammen sind toll!
Sehr toll... Dann will ich mal zur letzte
Pose gehen ヽ(・ω・ゞ)
 
Für den linken Arm gibt es eine spezielle
Flamme... dafür entfernt ihr die Hand,
steckt den Ärmel hinein.. und dann von unten
die Hand... (*・_・)ノ⌒*
 
Die zweite Flamme ist etwas anders
geformt als die, für die ausgestreckte
Version! Damit sie auch richtig schön
in Position ist ( ̄- ̄メ)
 
Ich mag den Blick! Ich liebe die
Pose ^^ und ich werde sie auf jeden
Fall auch so hinstellen.. (*´∀`*)
 
Hm.. also an irgend etwas erinnert
sie mich... oder eher.. an jemanden..
hm... an wen nur? (´・`)
 
HA! Gefunden!!!!! ヽ(○´∀`)ノ♪
Ace & Mokou ... fast die gleiche
Pose.. ich muss sagen, das ich
das MEGA cool finde...
 
So noch mal die beiden! Danke das ihr
bis hierhin durchgehalten habt...
Bitte? Ach.. stimmt.. ich hatte auf
Facebook ja was gesagt von einem
Special heute! Deswegen geht es
nun direkt weiter mit :
 
`*:;,.★ nendOtaku : Hinter den Kulissen ☆・:.,;*
 
Ja genau ^^ Dieses mal war meine Mitbewohnerin
so lieb, mal während meines auspackens
Fotos zu machen.. und glaubt mir, sie hat
irre viele gemacht.. doch damit es nicht zu viel
wird, gibt es hier eine kleine Auswahl ^^
 
Arbeitsplatz und voll in Konzentration!
Mein Arbeitsplatz ist eigentlich echt
klein ^^
 
Baue ich etwas auf, bin ich immer
voll dabei.. hehe! ^^ So seht ihr
auch mal meine Tapete im
Hintergrund (・∀・)ノ
 
Manchmal gucke ich echt zu ernst..
Aber ich schaue mir immer alles
ins Detail an ^^ ein auspacken
kann bis zu 2h dauern....
 
Ein Foto wie ich ein Foto mache... ui..
Hier seht ihr mal meine kleine Kamera!
Mein Wunsch wäre ja eine Nikon.. habe
sie mir mal angesehen.. kostet knapp..
äh... 240€ glaube ich (。-_-。)
 
Und wieder konzentriert.. hehe!
Die Kamera sieht man gar nicht.
Aber ich muss sagen.. das ich
die total liebe (*。_。)_ Meine kleine
Kamera....
 
Ich wollte Oro eigentlich was erklären,
aber dann ...  naja..  egal! ^^
Dabei war ich gerade so toll
dabei... (⌒_⌒;)
 
Was habe ich da eigentlich gemacht?
Keine Ahnung... ^-^ Manches mal
könnte ich über mich selbst lachen!
 
Hier nehme ich Mokou auseinander!
Und natürlich schön in Pose bringen...
und das ist cool (‘-’*)
 
*schmoll* ... ja.... bissel dunkel.. zum
Glück ^^ ich mag mich selbst oft
nicht auf Fotos... irks...
 
Chirurg ... hehe... Ich habe so viele
Nendoroids ausgepackt, das es mich
kaum noch stört, die richtig dran
zu nehmen... ε-(´・`)
 
Eines meiner Lieblingsfotos.. ich weiß
nicht wieso ^_^ Aber ich mag es
gerne.. ah...
 
(o・_・)ノ Da habe ich den Kopf
gewechselt ^^ Natürlich von einer
anderen Nendoroid..
 
Anderer Blickwinkel (* >ω<)
Das mag ich auch... Ich weiß
gar nicht wie lange das auspacken
gedauert hat O_o
 
Oro kann ziemlich aufdringlich sein ^^ ich habe
sie ab und an mal gehört.. Sie rannte ja
ständig mit ihrem Handy um mich herum!
 
Mein kleiner Arbeitsplatz! ^^
Ein Tisch, eine Tapetenplatte...
noch eine für den Boden...
und Nendoroids!
 
Und noch mal.. Ich beim Fotomachen..
Meine pinke Kamera.. lala... ^^
Deswegen sind meine Fotos halt
so natürlich... :3
 
Haha! ^^ Irgendwie sieht man - wann immer
meine Hände drauf sind - meine Sommersprossen...
Ich habe ja rote Haare.. will jemand welche haben?
 
Da steht auch schon Ace! ^^ Alles
noch mal in Pose stellen... um dann
Foto machen zu können... (。ゝω・。)ノ
 
Soo... da ich ja schon durch war..
bin ich jetzt am einpacken! ^^ Alles
schön wegräumen natürlich...
 
Und das neue Mitglied natürlich dann in
die Vitrine bringen. Sie kommt zu meinen
anderen Touhou Nendoroids! ^^
 
Hier hat dann die liebe Oro mal wieder
die Kartons auf den Schrank gestellt.. bald
ist es voll da oben ....
 
Und hier ist das fiese kleine Ding, die immer
um mich rum gehüpft ist! ^^ Mit ihrem
Handy... Danke dir für die Fotos!
Echt lieb von dir (´ε` )♡
Ihr findet Oro auch auf Facebook mit
ihrer Künstlerseite : Oros Artwork
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Fujiwara no Mokou ist eine limitierte
Nendoroid und nur in speziellen Läden
oder über den GSC - Shop zu bekommen!

Meine bekam ich wie immer von
 
 
Vielen lieben Dank dafür!!!!
Ich freue mich so sehr darüber!
Ganz toller Service ♡
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Fotos © Alexa H. aka Lexis 


Kommentare:

  1. hmm neue verpackung ? generell jetzt oder nur bestimmte figuren ? .... die nendo ist schon echt toll und das neue steck system sieht auch leicht und einfach aus ? ...... supi und deine kamera is toll vor allem die farbe ist geil :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ ne die Verpackung ist neu für alle Figuren.. also zumindest was ich jetzt so gesehen habe :3

      Ja das System ist wirklich echt einfach ^_^ Ich mag es ganz gerne.. und vor allem, bricht mal das Gelenk, so kann man es ganz leicht entfernen. Viel besser als zuvor! :3

      Hihi ja die Farbe musste sein <3

      Löschen
  2. Wieder mal ein sehr schönes Auspacken :3. Aber die neue Packung find ich irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig. Die alten waren teilweise so schön bunt gestaltet. Sakura Miku mit ihren hübschen Kirschblüten, Die Persona Nendos (Habe Yukiko Amagi davon) in gelb mit den typischen Persona-Streifen oder die Madoka Nendos mit ihren Zauberkreisen. Aber die hier ist irgendwie .... nur weiß? Genauso die anderen beiden die ich auf FB gesehen hab. Hoffe, dass es wenigstens ab und an Ausnahmen geben wird.

    Das neue Stecksystem sieht interessant aus, vor allem find ich aber auch gut, dass man immer noch die alten Köpfe drauf stecken kann :D. Hoffe die Nr. 300 kommt bald, ich will meine Miku haben *-*.

    Wah, wie du die Fotos machst ... erinnert mich irgendwie an mich selbst, wenn ich die Fotos für meine Figuren-Reviews mach XD. Die Box wird irgendwie hin und her geschoben weil sie ständig im Weg ist, man legt sich halber aufn Tisch und verrenkt sich um ja gute Fotos hinzubekommen xD. Hach, ich müsste meine nächste Review mal langsam beenden.

    So, jetzt aber noch was zur Figur. Ich persönlich muss ja sagen, dass ich Hosen bei Nendoroids irgendwie ein wenig affig finde ;_;. Die Gelenke sehen da teilweise so seltsam aus. Die Figur hat aber wirklich ein hübsches Gesicht und die Haare sind genial. Aber den Weg zu mir wird sie nicht finden.

    LG Juri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juri <3

      Sorry für die Späte Antwort.. war leider nicht da :3 Hab mich aber total gefreut! .. Was die neue Packung angeht, die ist wirklich schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe jetzt 5 der neuen Verpackungen hier und wenn man sie dann so alle zusammen sieht.. Wirkt schon anders als die alten auf dem Schrank ^^; An den Punkt habe ich gar nicht gedacht, aber damit hast du total recht D:

      Auf Miku warte ich jetzt auch noch ^^ habe ja so einige neue jetzt bekommen.. Aber Miku 2.0 ist sooo cool! :3 Hab schon voll viele Bilder gesehen!! ^^

      Hihi find ich echt lustig XD Irgendwie geht das jedem so der Fotos macht.. Mir macht das aber auch immer wieder spaß! Heute durfte ich gleichh 6 Figuren auspacken O:

      Ich find bei ihr geht das noch mit der Hose.. das hab ich schon schlimmer gesehen. Ich glaube das wirkt nicht so dramatisch hier, weil das so eine Schlabberlatzhose ist XD

      Ui! Und Danke für den langen Kommentar :D

      - nendOtaku <3

      Löschen
  3. Aber bitte doch :D.
    Macht ja nix, dass es gedauert hab, war am WE ja auch beschäftigt ;). Sonntag war ich dann auf dem Cosday und hab natürlich auch Figuya gestalkt und mir Gumi (tatsächlich noch bekommen!) und Lily mitgenommen. Übrigens hatte Figu-chan bereits ein Exemplar der Miku 2.0 ausgestellt gehabt! Sollte also die Woche noch in den Shop getragen werden. Hab sie jetzt aber noch nicht mitgenommen, schließlich hab ich sie ja schon vorbestell und die Rechnung nicht dabei gehabt. Hol sie entweder persönlich oder auf der AnimagiC in 2 Wochen ab :D

    AntwortenLöschen