Freitag, 15. Februar 2013

Auspacken : Nendoroid Nr.276 Gumi

Hallo liebe Leser  (´Д`)

Da bin ich wieder! ^^ Habt ihr euch alle gut von
dem Figuren-Overload am WonFes erholt?
Ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage
her 。(⌒∇⌒。) Dafür ist es jetzt mal
wieder an der Zeit euch ein schickes
"auspacken" zu zeigen ヾ(゚∀゚ゞ) Und
zwar eine Figur über die ich mich echt sehr
gefreut habe!

Außerdem war sie ein Wunsch von einer
Freundin auf Facebook, die unbedingt diese
Nendoroid als nächstes sehen möchte!
Na dann will ich sie mal nicht länger warten
lassen! Viel Spaß mit
 

Vocaloid 2 :

Megpoid

Gumi

Vocaloid ist ein Software-Synthesizer,
der es durch Sprachsynthese möglich macht
künstlichen Gesang zu erzeugen. Dieser soll
der menschlichen Stimme ähneln, hört sich aber
wenn man es nicht kennt oft etwas seltsam
an. Die wohl bekannteste Stimme ist "Miku Hatsune".
 
Entwickelt wurde das ganze von Yamaha Corporation.
Bei Vocaloid 2 wurden auch andere Anbieter mit ins
Boot geholt, die dafür sorgten das sogar echte
Sänger der Software ihre Stimme zu verfügung
stellten (^ω^)
 
Quelle : Google.de
 
Megpoid : Gumi
 
Gumi ist das Maskottchen zu der
Vocaloid Stimme von Megpoid.
Gezeichnet wurde sie - zu meiner
Überraschung - von dem Mangaka
Masami Yūki der Mobile Police Patlabor
gemacht hat!

Sie bildet das weibliche Gegenstück
zu
Kamui Gakupo.
 
Ihre Stimme stammt von der japanischen
Synchronsprecherin und Sängerin
Megumi Nakajima.
Diese hat unter anderem
Ranka Lee aus Space Opera Macross
Frontier ihre Stimme geliehen!
 
So sieht die Software-Box aus ^^
Es gab später noch eine andere Vers!
Aber ist ja an sich auch nicht so spannend
wie die Nendoroid die jetzt kommt, oder? XD
 
Nendoroid Nr. 276 : Gumi
 
Der Karton hat ein bisschen was von
einem schönen Farbenwirrwar welches
durch Konsum bestimmter Stoffe verursacht
werden könnte ヽ(゚ー゚*ヽ)
 
Hier ein mal die beiden Seitenteile!
Gumi hat viele schöne Posen und das
mag ich an ihr so gerne (⌒▽⌒〃)
 
Rückseite.. yes! ( ´ ▽ ` )ノ Man bekommt immer
einen guten Einblick wenn man die sich so
ansieht. Trotzdem hilft es nicht immer alle
Posen auch nach zu bauen ^^
 
Als ich sie ausgepackt habe, war auf der
Rückseite dieses kleine Ding hier ^^
Was da wohl drin ist?
 
Tadaaa!!!! Eine weitere Base ~ヾ(^∇^)
Anlässlich der 300ten Nendoroid hatte
sich GSC etwas ganz besonderes einfallen
lassen ^^
 
Zu vielen Nendoroids die im Dezember 2012
und Januar 2013 im GSC Online-Shop bestellt
wurden gab es eine von diesen 3 Platten (Base),
die Random ausgewählt wurden. Ob das bei
den Figuren die wir hier bekommen auch so
ist, weiß ich leider nicht ^^ sagt mir doch mal
Bescheid falls einer eine bekommt!
 
Die Platten sind eigentlich echt cool!
Von links nach rechts seht ihr einen
Fußboden, Gras mit Weg und eine Straße!
Wie findet ihr sie? (。´∀`)ノ
 
Aber nun weg mit der Platte erst einmal
und weiter mit Gumi! ^^ Hier erst mal
das Grobe.. jetzt geht es aber ins Detail ヘ(‘◇’、)/
 
Was hier zum ersten mal war.. der obere
Deckel war so fest, das ich den kaum ab
bekommen habe (゜。゜) Mir flogen erst
ein mal die Teile durch die Gegend! Danke =_=
 
Gumi kommt sogar mit 3 weiteren Gesichtern,
was eigentlich wirklich irre selten ist! (*゚ロ゚)
Aber ich habe mich total gefreut ^^
 
Passend zu den schönen grünen Haaren hat
sie auch irre schöne grüne Augen! Yeah..
genug Grün in einem Satz? Nö!
 
 Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen
 
... Ich sollte krank besser keine Einträge schreiben XD
Kommt nur Mist bei rum! Aber ihr kennt mich ja
schon.. so bin ich eben ^^
 
Nun mal zum Zubehör! ^^ Ich erkläre gleich noch
was man damit so macht. Aber an sich ist es doch
auch so logisch oder? (⌒_⌒;)
 
Die mehr als coole "Fliegerbrille"! Habe mich
ernsthaft gefragt wie man die fest machen soll..
 
Auch hier schon mal ein schneller Blick
auf die Karotte.. und weg ist sie!
 
Ah ja.. und mal wieder eine Erklärung.. ^^
So ganz schlau wird man nicht daraus.. Wie immer!
Aber ich versuche immer mein bestes (*´∀`*)
 
Da auch nichts dazu stand wie die Brille
auf den Kopf soll, musste ich lange hin und
her testen, bis es geklappt hat (。-_-。)
 
Die abgerundete Seite kommt wenn ihr von
vorne drauf schaut nach links ^^
 
Die etwas flachere Seite natürlich dann
rechts. Aber nur so sitzt die Brille wirklich
gut. Eine weitere möglichkeit zum festmachen
gibt es nicht ヾ(´□`* )ノ
 
Hier noch mal die Aufschrift auf der Base die
es Extra gab... XD ist mir gar nicht
aufgefallen beim ersten angucken...
 
So und hier direkt die erste Pose! ヽ(。ゝω・。)ノ
Sehr süß oder? Auf der Base sieht sie
wirklich toll aus ^^
 
Näher dran? Bitte sehr ^^
Bei der Kleidung haben sie sich
echt mühe gegeben und keine Fehler
in Sicht ^^ Super!
 
Besonders hübsch ist das
Strumpfband oder? (ノ>▽<。)ノ
Finde ich mega niedlich ^^
 
Hier ein mal von hinten! ^^ Man kann gut sehen
dass das Headset ein mal um den Kopf
geht. Ich finde es besser gemacht als bei Kamui!
 
Ah okay dieses mal ist das Headset direkt
befestigt. Das ist ganz okay und sieht
auch nicht so schlecht aus ^____^
 
So nächste Pose! Die Brille muss man dann
natürlich vom Kopf nehmen ^_____^ Sonst
passt es nicht. Aber die mag ich auch sehr gerne..
 
Noch mal aus einem anderen Blickwinkel!
o((*^▽^*))o Ich finde die Pose einfach mal
so richtig cool (und bissel angeberisch!)
 
Kommen wir als nächstes zur Karotte! ^^
Dafür braucht ihr den anderen Unterkörper,
die Beine vom eigentlich und ah ja..
Selbsterklärend ne? ^_____^ Die Beine gehen
dann in die passende Pose um die Karotte
zu reiten (.. egal wie ich diesen Satz schrieb,
er klang immer FSK 18 ..)
 
Die Karotte hat hinten eine Öffnung wie bei den
Nendos im Rücken. Was ich gleich hier sagen will :
Das Gewicht der Nendoroid sorgt dafür das sie
schon mal umkippt... =_= Unpraktisch gelöst. Hätte
es wie bei Haru-chan besser gefunden! (Da ist der
Halter unten drunter!)
 
Und hier sitzt sie auf der Karotte! ^^
Ich muss allerdings sagen, das mir die
Pose nicht so gefällt.. aber der Blick ist
wirklich toll (^v^)
 
 
Gumi : Die Karotte
 
Wie auch schon bei Kamui zuvor, hat
auch Gumi ein Gemüse dabei!
In diesem Fall eine dicke Karotte!
Diese ist ihr Charakter Item :D
 
Bei diesem Item handelt es sich um einen
persönlichen Gegenstand des jeweiligen
Vocaloid-Charakters.. der eigentlich keinen
besonderen Grund oder Sinn hat, wieso
er diesen besitzt!
Es soll einfach ein Item sein, welches
der Charakter halten oder benutzen kann!

Die Items sind im überigen nicht offiziel!
Eher Fan-made.. werden aber trotzdem
gerne benutzt! Wie bei Miku der Lauch ^_^
 
 
Hier habe ich die Base gewechselt, da
sie eh bei mir auf einer normalen stehen
wird ^___^ Das passt sonst nicht mit den
anderen Vocaloids zusammen...
 
Extra für euch habe ich Gakupo noch mal
ausgepackt und auf seine Aubergine
gesetzt (¬‿¬) Er sieht aus wie ein Idiot...
 
Gumi ist soooooo niedlich! ^^
Oder nicht???? (*~▽~)
LIEBE!! GSC haben sich so irre mühe
gegeben! Die Figuren werden einfach immer
besser!
 
Als ich den Halter hinten abmachen wollte...
Passierte das (,,#゚Д゚) WTF? Den raus zu
kriegen war schon irre schwer....
Also : aufpassen!!!
 
So jetzt mal die letzte Pose ^____^
Genau so werde ich sie auch hinstellen...
Ich finde sie so am besten (=`ω´=)
 
Hihi! ... niedlich d(=^・ω・^=)b
Einfach toll wie sie so guckt!
Ich mag es ^-^
 
So zum Abschluss noch mal : So stehen die beiden
in meiner Vitrine neben einander. Natürlich
sind alle anderen Vocaloids auch da (。・ω・。)
 
 ☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Die Figur habe ich dieses mal aus Japan
bekommen ^^ aber ihr könnt sie auch schon
bei meinem Lieblingsshop
 
 
 vorbestellen! ^^ Sie hat auch noch andere
tolle Figuren! Schaut doch mal rein :3
 
 
 ☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Wollt ihr sie mal hören?
 
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆

Fotos © Alexa H. aka Lexis

Kommentare:

  1. lol habe ich jetzt erst den eintrag gesehen bei dir ? *schäääm* wat für trottel ich bin ......
    ich finde sie echt gut gelungen die base hat auch was und mit der pilotenbrille ist sie echt ultra niedlich son gummi hat schon etwas :-))) super süsse nendo hat mal wieder spass gemacht..... ich habe gesehen das du auch schon die yukata miku bei dir hast wäre nun neugierig auf sie da ich noch warte xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Hab mich auch schon gewundert wieso von dir nix kam *lach* Hab mir aber fast gedacht das du sie noch nicht gesehen hast! Lohnen tut sie echt mega! is so süß <3

      Die Yukata Miku will ich bald auspacken, aber erst mal gesund werden dann zeige ich sie auch im Blog! Die ist so niedlich *_* Hab vorhin versucht etwas aus zu packen, aber es klappt nicht =_=; Bin so schwach...

      Löschen
    2. Dann ruhe dich mal ordentlich aus das de wieder fit wirst dat kann man ja keinen zu muten ^^ xD ..... und evtl.... will ich jetzt auch Gummi haben da ich so sonst keine Vocas mehr habe aber bin da auch er der Luka freund xD *hmm* brauch nen Gummi ..... und dir nochmals Gute Besserung :-)))

      Löschen
  2. Oh Gumi ist so niedlich x3. Hab auch schon überlegt sie mir zu kaufen. Wieder ein sehr schönes Auspacken und natürlich gehört Gakupo dazu, jawoll!
    Kam heute endlich dazu meine *original* MikkuMiku Kagami auszupacken x3. Bin so froh, die noch mal bekommen zu haben T^T. Hatte sie nämlich leider als Bootleg gekauft gehabt, als ich noch total ahnungslos war. Meine erste Nendo, endlich als Original.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gumi lohnt sich ehrlich gesagt wirklich XD Ich freue mich schon auf Lily! ich liebe ja alle Nendos von Vocaloid, weil die einfach irgendwie genial sind XD hab schon viel zu viele davon!

      ^^ Da gratuliere ich aber ganz doll! Es ist immer schön wenn man die erste richtige Nendo in den Händen hält (und ich denke den Unterschied merkst du sehr oder?) :D

      Löschen
    2. Nya, ich habe von den Nendoroids bisher nur 4 XD. Sammle eher Figuarts/Chibiarts aus Pretty Cure. Aber langsam kommt bei mir auch die Nendoroid-Sucht. Ich mag ja auch meine Miku Append x3. Die Miku 2.0 hab ich übrigens auch vorbestellt. Ich mag das silbrig glänzende Outfit. Hätte auch gerne die Sakura Miku, aber da habe ich die Vorbestellungen bereits verpasst ;_;.

      Oh ja, den Unterschied merkte ich bereits, als ich die erste originale Nendoroid hatte (Nr. 194 Miku Append). Aber ich muss auch sagen, die Bootleg war noch von recht guter Qualität, daher habe ich wirklich spät erst gemerkt, dass was nicht stimmt. War schon stutzig, weil ja die Emoticon Sticker fehlten, dachte aber erst, das wäre nur n Extra auf den Bildern der Box. Jetzt wo ich sowohl Fälschung als auch Original habe merke ich natürlich noch viel mehr.

      Löschen