Samstag, 5. Januar 2013

Auspacken : Nendoroid Nr.247 Kamui Gakupo

Hallo liebe Leser ♪ヽ( ⌒o⌒)

Da bin ich wieder! Melde mich zurück
und wünsche euch hiermit auch
nachträglich ein frohes neues Jahr 2013!
(((*°▽°*)八(*°▽°*)))♪

Die Feiertage sind nun zum Glück vorbei,
mein Stress legt sich nur ein bisschen..
aber so ist das Leben halt ^^ Trotzdem
möchte ich mir endlich mal wieder Zeit
nehmen und euch einen neuen Beitrag zeigen!

Diesen hatte ich auf Facebook bereits
angekündigt... Und Heute wird es
richtig schön männlich ヾ( ̄ー ̄)
Naja... oder auch nicht....

Denn : Dieser Kerl ist irgendwie... besonders?

Vocaloid 2:
Gackpoid
Kamui Gakupo


Vocaloid ist im prinzip ein Software-Synthesizer,
der es durch Sprachsynthese möglich macht
künstlichen Gesang zu erzeugen. Dieser soll
der menschlichen Stimme ähneln, hört sich aber
wenn man es nicht kennt oft etwas seltsam
an. Die wohl bekannteste Stimme ist "Miku Hatsune".

Entwickelt wurde das ganze von Yamaha Corporation.
Bei Vocaloid 2 wurden auch andere Anbieter mit ins
Boot geholt, die dafür sorgten das sogar echte
Sänger der Software ihre Stimme zu verfügung
stellten (^ω^)

Gackpoid : Kamui Gakupo
 
Kamui Gakupo ist das Maskottchen zu der
Vocaloid Stimme Gackpoid. Sein Design
entstammt der Feder des Mangaka
Kentaro Miura, der unter anderem
durch Berserk bekannt wurde.
 
Crypton hatte lange vergeblich versucht
bekannte japanische Musiker zu einer
Kooperation zu bewegen. Bis sie sich durch
Zufall an Dwango wante, die die
Empfehlung aussprachen, sich doch mal
an den Sänger und Schauspieler
Gackt zu wenden!
 
 
Dieser willigte dann schließlich ein und
verlieh der Software seine Stimme.
Wobei ich sagen muss ich erkenne
das nicht wirklich XD Habe selber
früher Gackt gehört! :3
 
In Japan ist Gackt echt irre bekannt.
Bei uns eher weniger. Aber wer mal gut
lachen will :
Bunraku ist ein Film
den es sogar bei uns auf DVD gibt
und in dem der liebe Gackt sogar mit
spielt. Ich konnte über den Film
sehr gut lachen... äh.. egal!
Weiter jetzt (≧▼≦;)
 
Nendoroid Nr.247 Kamui Gakupo
und warum auch immer sie GackPO
geschrieben haben....
 
Ein Nendoroid-Karton-Design welches ich
eigentlich sehr gerne mag.. weil ich Lila mag!
Yes! ^^
 
Die beiden Seitenteile zeigen wieder mal
sehr gut in welche Positionen der Herr
aufzustellen ist! Wie man bekanntlich weiß
sind männliche Nendoroids eher selten und
so freue ich mich um so mehr das er zu meiner
Vocaloid-Sammlung stößt und Len und Kaito
nicht mehr alleine sind ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ
 
Rückseite! Yes :3 Ich mag die Farben immer
noch sehr! Kamui ist sicherlich echt eine schöne
Figur.. ich bin schon gespannt ಥ⌣ಥ
 
Raus aus der Packung. Auf den ersten Blick
nicht sehr spannend, wie immer halt ^^
Aber ihr kennt mich : Wir gehen jetzt in die Tiefe!
 
Das lustige an der ganzen Sache ist, das auch
Kamui gleich 2x zu uns kam (^~^;)ゞ
Sandra hat ihn geschenkt bekommen ^_____^
 
Gakupo mit Wechselgesichtern. Was mir sehr
gut gefällt sind die Farben.. hab ich das nicht
schon mal gesagt? Egal XD
 
Schau mir in die Augen Kleiner!
Da ich selber auch blaue Augen habe,
mag ich seine Farbe noch viel
lieber (。⌒∇⌒)。 Schön gemacht! Klickt
das Foto ruhig mal an um es in groß zu sehen!
 
Nun mal tiefer ins Detail! Leider haben seine
Klamotten so einige kleinere Farbfehler...
〜( ̄△ ̄〜) Sieht man aber nur, wenn an
wirklich mal sehr nahe dran ist! Links am
Ärmel, und in der Mitte....
 
Hier noch mal weiter runter. Einige Fans von
Vocaloid fanden sein Design nicht ganz so
toll.. hielten ihn für ein Weib oder dann
doch zu übertrieben :3 Zu Gackt passt
es aber wiederrum wie die Faust aufs Auge! ヾ(゚∀゚ゞ)
 
Dafür wurde aber doch sehr auf die
Details geachtet... Das Teil am Arm -
wofür ich immer noch nicht weiss wozu
man das braucht - sieht gut aus!
 
2 Dinge : Bei ihm läuft das Headset hinten
lang! ^^ Die Haare waren - wie man ja oben
auf den Fotos sieht - getrennt, können aber ganz
leicht hinein gesteckt werden! (ノ≧∀≦)ノ
 
Das Muster auf dem Rücken ist auch
echt schön, wobei meine Kamera meinte
den Fokus eher auf den Ärmel zu legen...
Technik die begeistert (σ-`д・´)
 
Die Wechselarme und die Hand mit
dem schönen Fächer ^_______^
 
Um ihn auf die Aubergine zu setzen, gibt
es extra einen anderen Unterkörper.
Wenn ich das jetzt so sehe... Gangnam Style?
(*-`ω´- )人
 
Die Schwerter ^^ Oben ein mal das ganze, dann ein
halbes Schwert und unten ist dann die Hülle und
der Griff :3 Die Schwerter beruhen auf dem
Originaldesign der Verpackung der Software
 
Seht ihr? Da kann man es sehen :3 so sieht
die Box von Gackpoid aus ^_____^
 
So und hier das einzige was mich echt irre
stört.. und zwar so richtig!!! Die haben
das Headset nicht wie bei den anderen
Nendoroids seperat gemacht.. nein.. die haben
das einfach an die Haarsträhne gemacht (;¬д¬)
Wie können die nur? Das sieht echt... nicht
sonderlich gut aus!
 
Um den unteren Körperteil auf die Aubergine zu
setzen, gibt es eine Steckverbindung ^^
Ist also relativ Simple! ヽ(´ー`)ノ
 
Wollt ihr die Arme wechseln, so könnt ihr
diese "Plakette" einfach auswechseln...
Ist echt Easy (^ω^*)
 
So hier ist er dann.. der Held auf seiner
Aubergine...! Wieso eigentlich eine Aubergine?
Ja das erkläre ich euch gerne ^_____^
 
Quelle : Google.de
Kamui Gakupo : Die Aubergine!
 
Anfangs selbst verwirrt über diesen Gegenstand,
bringt es doch eine Menge wenn man sich mal
Schlau liest. Bei der Aubergine (Eggplant im
englischen) handelt es sich um Kamuis
Charakter Item ^^
 
Bei diesem Item handelt es sich um einen
persönlichen Gegenstand des jeweiligen
Vocaloid-Charakters.. der eigentlich keinen
besonderen Grund oder Sinn hat, wieso
er diesen besitzt!
Es soll einfach ein Item sein, welches
der Charakter halten oder benutzen kann!
 
Die Items sind im überigen nicht offiziel!
Eher Fan-made.. werden aber trotzdem
gerne benutzt! Wie bei Miku der Lauch ^_^
 
So viel zu dem Helden auf seinem
Gemüse.. welches ich nicht mag..
schmeckt nicht...  (○`ε´○) Und ich
denke auch nicht, das es so ein gutes
Reittier ist....
 
Hoch zu Ross... (,, ・∀・)ノ゛Vor allem ist
es toll, das man dafür keinen Halter braucht..
 
So... aber nun mal zu den Schwertern ^^
An der Seite befindet sich ein Loch für
das Schwert im Halter ☆ミ(o*・ω・)ノ
 
Das sieht dann so aus, wenn es fertig ist!
Könnt ihr mir Folgen? Klar sicher doch ^^
Mal ein Teil was keine Probleme macht (。・д・)ノ゙
 
Mit dem Fächer kann man ihn auch noch
anders hinstellen ^____^ Die Hand an das
Schwert legen, wirkt er doch sehr erhaben!
 
Von vorne sieht das dann so aus! Sieht doch
gar nicht so schlecht aus oder? ( ̄▽ ̄)ノ
 
Um ihm das Schwert in die Hand zu geben,
müsst ihr es einfach in die Hand stecken ^^
Das geht sogar ohne Probleme (ノ´∀`*)ノ WOW!
 
So sieht es dann aus ^^ Ich muss aber gestehen
das mir das Design vom Schwert nicht so gut
gefällt.. hm... (* ̄O ̄)
 
Das sieht dann so aus! Um es Richtig zu machen sollte
man den Griff oben aus dem Halter ziehen.
Sonst hat er ja 2 Schwerter (≧∇≦)/
 
Hier könnt ihr das besser sehen ^____^
Guckt mal Rechts bei der Haarsträhne!
So meine ich das! Und so kann man auch
noch eine andere Hand nutzen (*´・v・)
 
Kampfpose... Naja.. ^^ Ist schon total in Ordnung!
Sieht doch schick aus.. passt zu ihm.. so männlich
o(≧∇≦o) ....
 
So und hier nun meine persönliche Lieblingspose!
So steht er auch bei mir in der Vitrine bei den
anderen Vocaloid - Nendoroids o((*^▽^*))o
 
So um es zu erklären : Hier wurde dann das
halbe Schwert benutzt o (◡‿◡✿)
Sieht echt irre gut aus ^-^
 
... wie ihr seht.. er hat Danbo enthauptet...
Mit seinem scharfen Schwert dürfte
das so gar kein Problem sein  (*≧▽≦)ノシ))
 
Und zum Abschluss : So steht er auf dem Halter!
Edel und erhaben... ein Mann ~(^з^)-☆ ... oder
auch nicht! Egal! Ich mag ihn sehr gerne (=゚ω゚)ノ
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Gekauft habe ich meinen Kamui Gakupo
in meinem Lieblingsshop
 
 
Sie hat sogar noch einige Exemplare
der Nendoroid auf Lager! Wer ihn
also jetzt lieb gewonnen hat und haben
möchte, klickt doch einfach mal
auf das Bild :
 
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Wer ihn noch nie hat singen gehört, kann gerne
mal hier schauen. Das Lied fand ich eigentlich
ganz nett ^^
 
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Fotos © Alexa H. aka Lexis

Kommentare:

  1. Omg ich mag den total gerne vor allem mit dem Gemüse wo er drauf sitzt Aubergine aber der ist wirklich süss gemacht und wie immer hat es spass gemacht zu lesen und zu schnüffeln..... freu mich auf dein nächstes Review

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Danke dir! Ja ich mags auch... freue mich auch auf Gumi mit ihrer Möhre. Kann ich dann bald eine Gemüsepfanne in meiner Vitrine machen XD Miku steuert ja Lauch dazu! :3 Sehr lecker *grins*
      Mal gucken was als nächstes Review kommt ^^

      Löschen
  2. Gackt hat aber auch überall seine Finger (oder in diesem Fall: Stimme) mit drin! Irgendwie trotzdem genial, dass Miku dann trotzdem noch bekannter ist (:
    Die Figur gefällt mir sehr gut, die Haarfarbe ist toll *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist Miku bekannter <3 Sie wird sowas von geliebt und ist auch einfach nur beliebt ^^ Ich finde das sehr lustig um ehrlich zu sein! :3 Aber war doch klar das er bei so etwas nicht nein sagen kann ^^

      Löschen
  3. Endlich mal ein kleiner Kerl. ;)
    Wir sollte eine Petition gründen: Für mehr Männer als Nendoroids! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin ich auch total für! Es ist so schade das es so wenig Männer gibt :( Dabei sind die so irre beliebt wenn die erscheinen ^^ Kein Wunder oder?

      Löschen
  4. tolle Review ^^
    die Figur ist ansich toll, aber kein Must-Have für mich, obwohl es um Gackt geht xD
    Ich bin großer Gackt-Fan und durfte ihn auf zwei Deutschland-Konzerten live erleben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^

      Kann ich aber ganz ehrlich verstehen :3 das ist ja auch eher nen Item was man jetzt - außer mit der Stimme - nicht so ganz mit ihm in verbindung bringen kann XD *lach* Warst du bei der YFC-Tour?

      Löschen