Montag, 12. November 2012

Nendoroid Bootleg : Der Direktvergleich

Hallo liebe Leser 〜( ̄△ ̄〜)

Da bin ich wieder ^^ Heute werde ich mich mal wieder
an einen informativen Beitrag heran wagen. Schon lange
hatte ich vor noch einen weiteren Bericht über "Bootlegs"
zu verfassen!
 
Für alle die zum ersten mal auf meinen Blog stoßen,
alles wichtige und viele Erklärungen was Bootlegs
überhaupt sind findet ihr in meinen anderen
Einträgen :
 
 
Doch wer mich inzwischen kennt weiss, das ich lieber
ein mal zu viel aufkläre, als zu wenig (*-`ω´- )人
Und heute ist es endlich soweit! Ihr bekommt den
ultimativen


BOOTLEG DIREKTVERGLEICH

(。⌒∇⌒)。

Ja genau so ist es! Es war eigentlich mehr Zufall das ich
Zeitgleich an eine Bootleg und die selbe Figur noch
im Original kam.. die Bootleg hatte ich damals für den
Umbau des Maskottchens Mitaku Otsune besorgt!
 
Ich nutze natürlich die Gelegenheit um Fotos für euch zu
machen! Und aus dem Grund lege ich jetzt auch sofort
los! (#´ー´)
 
Hinweis : Damit ihr direkt wisst um welche Figur
es sich dabei handelt, achtet einfach auf die beiden
folgenden Zeichen :
 
Original
 
&
 
Fälschung
 
So habt ihr dann wirklich den besseren Vergleich!
 
Vocaloid : Snow Miku Vers. 2010
 
Die süße kleine Dame die mir jetzt dabei hilft euch über
Fälschungen aufzuklären ist niemand geringeres als
Snow Miku. Denn keine Figur wurde so oft gefälscht
wie alle Miku Hatsune Versionen...  (¬、¬)
 
Hinweis : Fotos anklicken um sie in größer zu sehen!
 
Zu aller erst beginne ich mal mit einem Vergleich
beider Pakete... Vielen fällt es schwer auf den ersten
Blick schon hier den Unterschied zu erkennen.. aber glaubt
mir, das ist wirklich nicht so schwer (。・ω・。)
 
Der Karton der Fälschung macht doch einen netten
Eindruck oder? Tja... das ist hier nur ein Zufall,
denn oft sehen die Kartons so richtig
schlecht aus...
 
Der Karton des Originals sieht ja auch doch schon
von der Qualität besser aus.. und es gibt
ganz deutliche Unterschiede, die euch direkt
sagen : Das ist kein Original! (;¬_¬)
 
Unterschied 1 ist das Logo von Good Smile Company!
Das Original ist schön kräftig Orange gedruckt,
man sieht keine bis sehr wenig Pixel...

Bei der Fälschung hingegen ist auch schon die Schrift
etwas anders (achtet unten auf das Word "Nendoroid!")..
und die Farbe ist viel blasser...
 
Was hier sehr sehr deutlich zu sehen ist, ist der
Aufdruck der Schneeflocken ヽ(≧Д≦)ノ
Auf dem Original sind die nämlich in die
Packung gepresst.. bei der Fälschung nur
lächerlich drauf gedruckt....
 
Noch ein weiteres, ganz deutliches Indiz für eine
Fälschung ist das Logo auf der Rückseite
der Packung...
 
Die Pixel sind zu sehen, und das orangene Entenlogo
ist nicht direkt in den Kreis gedruckt...
 
So hier mal die Rückseite... Auch die ist auf den ersten
Blick ja nicht auffällig, aber selbst hier gibt es
ein paar kleine Hinweise! (Mal davon abgesehen das
oft der ganze Druck total schlecht ist -`д´- )
 
Wie auch schon oben beim Logo ist die Farbe
bei der Fälschung schlechter, und die Schriftart
unter dem Logo ist nicht in "Fettschrift" gedruckt...
 
Wenn auch etwas schwer zu erkennen, dieser
Druck unten links. Er unterscheidet sich nur
in der Schriftart.. darauf achten aber die wenigsten,
weil das so direkt nicht erkennbar ist..
 
Hinweis : Viele denken immer das man eine Figur
auch anhand eines "Stickers" auf der Packung erkennen
kann... Da ich darüber bereits einen Bericht gemacht habe,
könnt ihr alles dazu hier nachlesen :
 
 
Aber nun weiter im Text. Legt man die beiden Boxen
neben einander sieht man auf anhieb das die Fälschung
leider total kurz geschnittene Laschen hat...
Das ist bei eigentlich jeder, und auch die Stärke
des Papiers ist eher dünn und kaum stabil (・`ヘ´・;)ゞ
 
Miku vs Miku ... Als ich beide auspackte kam
mir ehrlich gesagt schon ein Würgen hoch...
(¬д¬。) Wenn man den Unterschied anhand
des Kartons nicht sieht, so sieht man ihn aber
an der Figur direkt...

Die gefälschte Miku sieht irgendwie sehr
leblos aus wenn man sie so anschaut.. die
Augen sind echt nicht schön...
 
Ich fange mal mit den Einzelteilen an...
Die Bodenplatte ist auf den ersten Blick
nicht so ganz anders.. außer das die Fälschung
eher Matt und bisschen "dreckig" aussieht..  ಠ ಠ
 
Aber der deutlichste Unterschied ist der
Aufdruck auf den Platten...
 
Die Figur selbst ist eigentlich auch klar zu erkennen...
Miku links liegt schon in einer komischen Pose
da, weil die Gelenke alle auch total deformiert sind..
Und vor allem auch schlecht verarbeitet  (≧σ≦)
 
Auch die Bemalung ist so irre schlecht.. Es wurde
sich kaum mühe gegeben Fehler zu vertuschen.
Klar, auch bei den echten Figuren kommt es mal vor
das manche Bemalungen schlecht sind, aber niemals
so schlimm wie bei einer Bootleg! Schaut euch mal die
Krawatte an.. die Schneeflocke!
 
Wie ich oben schon mal sagte ist die Fälschung
oft deformiert, oder Teile sind abgebrochen (was bei
mir nicht so war) .. Hier sieht man sehr deutlich den
Spalt der Haare das dieser nicht passt ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ
 
Bei der Rückseite sieht man das die Haare nicht
so toll verarbeitet sind.. und wieder
stehen die Beine der armen Fälschung total
in einer schiefen Position (/゚Д゚)/
 
Was hier noch ein echtes Wunder ist, ist bei anderen
Figuren richtig schlimm. Die Farbe des Gelenks ist
ja noch fast gleich.. bei anderen bekommt ihr aber
oft orangene oder dunkelrosane Gelenke...
Und das Original hat den Smile richtig deutlich
drauf gedruckt... (」゜ロ゜)」
 
Seht ihr dass das linke Gelenk kürzer ist?
Das die Farbe nicht stimmt?
 
Auch ihr Lauch ist leider sehr schlecht verarbeitet..
Die linke Seite ist halt etwas unklar, nicht so
schön geschnitten... Und Rechts ist
alles viel besser (¬_¬)ノ
 
Was bei den Fälschungen ganz oft ist, das die
Gesichter nicht Richtig gedruckt sind. Die Augen
stehen an der falschen stelle, der Mund
ist zu weit offen, die farben sind anders.. auch
bei den beiden anderen Gesichtern ^^ wer erkennt
denn dort den Unterschied zum Original?
 
Hier mal die Gesichter von innen...
Man sieht gleich die schlechte Verarbeitung...
Aber das ist noch mit das harmloseste an
der ganzen Figur (┳◇┳)
 
Die Haare.. ja, dazu fällt mir nicht mal
sonderlich etwas ein. Der Unterschied
ist so deutlich.. ist auch bei anderen
Figuren leider so... Qualität leidet hier
mehr als alles andere (´;д;`)
 
Auch hier noch mal von der Seite...
Die Schneeflocken sind in einer ganz
anderen Position!!
 
★*。。。*☆´・ω・`★*。。。*☆´・ω・`★*。。。*☆´・ω・`★*。。。*☆
 
 So liebe Leser, das war es auch schon!
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und
ihr wisst nun noch mehr worauf ihr achten sollt!

Fazit : Nur weil eine Bootleg billig ist, weiss ich nicht ob
das wirklich ein Grund ist sie zu kaufen... denn
wenn ihr doch etwas schönes besitzen wollt, dann kauft
doch lieber Originale ^-^
 
Fotos © Alexa H. aka Lexis

Kommentare:

  1. Nun ich finde die Bootleg nicht so hässlich. Kaufe zwar auch lieber Originale, aber wenn ich so ne arme Fälschung sehe kaufe ich auch mal aus Mitleid eine ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das Ding ist auch einfach, dass die Bootlegs zwar billiger als die Originale sind - aber in vielen Fällen leider trotzdem noch viel zu teuer für ihre miserable Qualität.

    Danke für diesen Beitrag, der Direktvergleich zeigts echt deutlich.

    Ich bin ja hauptsächlich P.O.P - Sammlerin und auch da versteh ich nicht, wie gerade jüngere Kiddies sich auf die Fälschungen stürzen wegen des Preises und sie 'ach so hübsch' finden können, wo's im Vergleich zu den Originalen doch echt nur.. öhm.. Müll ist.

    Aber okay.. Jedem das seine.

    LG
    Aci

    AntwortenLöschen
  3. hey bei ebay sind die ehcten immer irre teuer .Und bei Figuya sind immer alle ausverkauf,gibt es noch eine Seite? danke schonmal :

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du in Deutschland gucken möchtest, dann kannst du auch noch bei http://www.yorokonde.de schauen. Wenn du vor Import keine Angst hast, dann gehen auch Seiten wie www.nippon-yasan.com oder www.amiami.com ^^ Hoffe das konnte dir helfen.

      Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach :D

      Löschen
    2. Danke für die Antwort :3 hab mal auf nippon-yasan geguckt die meisten figuren sind um einiges biloiger als die auf figuya oder anderen seiten .Sind da alle Figuren original ?

      Löschen
    3. ^^ Ja die Figuren dort sind alle original :3
      Ja die sind halt japanische Originalpreise.. dazu kommt aber immer noch Versandt (um die 10-15€) + Zoll evtl. :/ Dann hat man schnell nur mal 5€ gespart! Und es dauert ewig bis die Sachen kommen =_=
      Trotzdem importiere ich auch, weil ich manches mal doch billiger an die Sachen kommen ;)

      Löschen
  4. Ich besitze Originale und Bootlegs und muss sagen, dass ich tatsächlich Bootlegs habe, die VIEL BESSER verarbeitet sind, als die Originale. Außerdem finde ich, in diesem Fall der Miku, das Bootleg um einiges hübscher! Die Farben passen einfach viel mehr.

    AntwortenLöschen