Dienstag, 4. September 2012

Auspacken : Nendoroid Nr.81 Drössel / Drossel

Hallo liebe Leser ヾ(´・ ・`。)ノ”

Es ist mal wieder Zeit für ein auspacken ^^
Habe mich inzwischen gut erholt und hatte gestern endlich
Zeit meine neuen Figuren auszupacken. Darunter fallen
2 Nendoroids und eine Figma ^^
 
Und den Anfang macht heute mal eine nicht ganz so
typische Nendoroid... Aber da ich ja ausergewöhnliche
Dinge liebe, lasse ich euch mal daran Teil haben 〜( ̄▽ ̄〜)
 
Drossel von Flügel
 
und um die Form zu wahren und sie nicht
böse zu machen, hier ihr ganzer Name!
 
 Drossel Juno Vierzehntes Heizregister Fürstin von Flügel
 
Sie ist der Hauptcharakter aus der CGI Kurzserie
Fireball, welche in zusammenarbeit von Jinni's Animation Studios 
& Disney entstand. In der Serie geht es um das Robotormädchen
Drossel und ihren Beschützer und Beistand Gedächtnis...
Jede Folge ist sehr kurz und worum es genau geht.. naja..
Alle Folgen sind relativ albern und meist ist Drossel sehr
zickig, da sie vom Verstand her eh erst 14 Jahre alt ist.. und
den Armen Gedächtnis.. der mit seinen 50 Jahren für
Weisheit stehen soll... zum verzweifeln bringt!
 
Zudem kriegt sie es einfach nicht hin, ihn Gedächtnis zu nennen
(>д<)Während er sich solche Mühe gibt sie
immer als seine Herrin zu bezeichnen... Junk vom feinsten...
 
(Anmerk. : Ich finde sowohl die Schreibweise Drossel als
auch Drössel immer mal wieder... also nicht böse sein wenn ich
mal das eine oder andere Schreibe!)
 
Nendoroid Nr.81
 
Damit gehört sie schon zu den etwas älteren und somit nicht
mehr ganz so leicht zu bekommenden Figuren ^^
Ich habe sie auf eBay Deutschland gekauft 。(⌒∇⌒。)
Danke an Inori, die sie entdeckt und mir gezeigt hat!!!
 
Auf der Rückseite sieht man schon gut was uns erwartet.
Auch wenn man am Anfang denkt, die Figur sei nicht so
spektakulär.. so ist sie das doch.. wartet mal ab und ihr werdet
sehen was mich das auf- und umbauen für nerven gekostet hat o(-`д´- 。)
 
Die beiden Seitenteile.. dieses mal habe ich sie direkt neben einander
gemacht, damit ich nicht wieder 2 Bilder hin machen muss (」゜ロ゜)」
Denn bei Drössel kamen verdammt viele Bilder bei rum ....
 
Wie ihr sehen könnt steht auch oben schön Disney drauf...
und hier ist sie "Drossel" geschrieben, aber auf der offiziellen Seite
von GSC findet man sie nur unter Drössel... verwirrend щ(ಥДಥщ)
 
Und raus aus der Box. Ich hatte erst gedacht, es gäb keine Anleitung..
wurde aber dann doch im Innenteil der Box fündig ᕦ(ò_óˇ)ᕤ
Wer suchet, der findet, was??
 
Schöne, große Bedienungsanleitung...  (;¬_¬)
Dieses mal konnte ich sie auch super gebrauchen..
denn manche Teile habe ich nicht verstanden was
die nun sollen und wozu die gut sind X_X
 
Das schöne Plastik was normal um die Figur ist war ja schon
weg, da sie ja gebraucht war (o´ω`o)
Gut für mich... weniger zu tun... ha!
 
Drossel.... ohne Wechselgesichter.. haha..
Braucht nen Roboter ja auch nicht wirklich! (●´艸`)
 
Der Halter... 凸(`⌒´メ) Definitiv nicht mein
bester Freund Leute... denn der wollte vorne und hinten
nicht so wie ich es wollte.. und ihr "Popo" blieb auch nicht
da wo er sollte... naja.. Hier hat Gewalt gesiegt ಥ⌣ಥ
 
Wer genau hin sieht, kann erkennen das ich sie
hier noch nicht in der richtigen Position habe...
die Kerbe für den "Popo" ist noch nicht drin...
 
"Auch bei Langeweile nicht ohne ihre Erlaubnis öffnen!"
Sie trägt einige deutsche Sätze auf ihrem Körper..
keine Sorge! Ich zeige sie alle ( ̄ε ̄@)
 
"Firmengruppe Heizregister"
Fand man ja auch oben in ihrem Namen...
Naja... hört sich doch Nett an! Das findet man auch
immer wieder irgendwo auf ihrem Körper!
 
Hier steht "Flügel" ... für doofe ey...
=_= ... Aber das ist echt ganz nett gemacht oder???
 
Leider konnten wir beim besten Willen nicht lesen was da
steht. "Vorsicht" konnte ich noch lesen, dann hört es auch auf!
Selbst mit Lupe war es zu klein.. und der Makro-Zoom hat es
auch nicht geschafft...
... was für nen Hinterteil.... ヽ(๏∀๏ )ノ
 
Am Hals steht auch noch ein mal
"Firmengruppe Heizregister"
 
So.. und nun zu dem "Leuchteffekt" der Augen.. dafür müsst
ihr wirklich ALLE Teile vom Kopf entfernen, dann lässt
sich auch der Schädel öffnen und zeigt euch das hier...
 
Wenn ihr den Papierstreifen heraus zieht, aktiviert ihr die Batterien!
Das kennen viele von Tamagotchis oder ähnlichem!
So klappt das auch bei ihr ヾ(*д*)ノ゛
 
Beim zusammen setzen müsst ihr das genau drauf setzen,
damit es auch passt ^^ Ist etwas tricky.. aber klappt!
Und nicht mit Gewalt.. nicht hier (〜 ̄△ ̄)〜
 
Unten am Hinterkopf befindet sich der An- und Ausschalter..
Einfach umlegen ^^
 
Extra für euch mit Danbo-chan zusammen... "GLOW-FIST"
(○`ε´○)/\(○`ε´○)
 
Hier die beiden noch mal mit Blitz fotografiert...
das ist echt nen bissel Creepy... (*ノ´□`)ノ
Egal ^^ Aber die Augen leuchten schön!!!!
 
 Ersatzarme und Beine.. selbst auf den Beinen konnte
ich auch nicht lesen was dort steht... sorry!
 
"STOß - Der Hering schwimmt in der Marinade"
... also bitte... Was soll das denn? .....
 
"Der goldene Adler gleitet am Himmel dahin"
Das toppt fast die Rückseite vom Weiß Kreuz Artbook..
(ノ≧∀≦)ノ .....
 
Die Rückseiten der beiden Kopfteile.. Die schönen Blütenornamente
sehen ja echt Schick aus.. in der Serie präsentiert Drossel
es Anfangs als neue "Frisur" (;¬_¬)
 
Die Unterseite. Ich wusste ganz ehrlich Anfangs nicht
was diese Teile denn nun sollen und vor allem :
Was die alles können ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ Ich zeigs euch einfach...
 
Nach einem Blick auf die Anleitung war eines klar : Die haben
Funktionen.. also dann... das habe ich am Ende geschafft!
So sollen die aussehen... ( ಠ ಠ )
 
Die "Flügel" sind im Innenteil versteckt. Hatte ich nicht
gesehen. Wenn man aber die Anleitung studiert
dann kann man das mal so knapp erahnen...
 
Wie ihr sehen könnt, lassen die sich bewegen!
Also einfach rein und raus klappen...
Dafür muss man aber erst noch was anderes tun...
 
Da gibt es einen Knopf den man drücken kann..
und gut festhalten, das Ding gibt nen Knall von sich
und ist laut ヽ(●-`Д´-)ノ ... hab mich erschreckt!
Das Runde Ding bewegt sich dann auch nach unten...
 
"Vorsicht! Spitze Gegenstände machen die Knie weich!"
Danke für den Hinweis.. Das wusste ich noch nicht ^^
Aber nur mal so.. dieses Teil verbindet die beiden anderen..
 
So sieht das ganze dann komplett aus...
Kompliziert und schwer und groß... nicht
so geeignet zum Aufbauen, oder???
 
Na gut, dann braucht die kleine Fürstin jetzt etwas Hilfe!
Dann lassen wir ein mal den ungeschickten Danbo-chan
und Tachikoma ran...
 
Tachikoma kann sie auch perfekt festhalten...
Ist doch Prima wenn sie so viel Hilfe bekommt (⌒▽⌒)☆
 
Noch mal ein bisschen anderer Blickwinkel...
Haha... Muss ich dazu sonst noch etwas sagen? ⊙△⊙
 
Nun gut.. die Powerhaare sind vorbei, also widmen wir uns
nun dem zweiten Kopfteil... “ヽ(´▽`)ノ” Das ist wesentlich
leichter zu montieren und nicht so schlimm...
 
Hier mal von der Seite. Auch wieder mit tollen
Blumenmustern geschmückt.. sieht aber doch sehr
toll aus ^^ genau wie bei dem anderen...
 
"Unterseite parallel zum Boden halten!"
Macht an sich auch wenig Sinn.. aber
wir lassen die Leute einfach mal komisches
Zeug drauf schreiben....
 
Hier seht ihr eine kleine Kerbe.. dort kommen die Bänder
hinein gesteckt.. ich zeige gleich mal wie das aussieht ^^
 
Und zwar so ^^ Man sieht aber auch auf der Anleitung
wie man die Teile hinein stecken soll... coole Sache!
 
Um ihr den Helm aufzusetzen, muss man die Zöpfe
hinten genau so entfernen wie vorher auch schon..
Dann kan man ihn einfach drauf setzen ヾ(@⌒ー⌒@)ノ
 
Andere Pose.. was ich jetzt nicht gezeigt habe ist, das
ich die Beine getauscht habe.. die sind extra für
diese Pose ^^ Und ich finde sie genial (°◇°;)
 
Rückseite.. hier seht ihr die Stellen wo die Zöpfe
drin stecken ^^ Das kann man ganz einfach machen...
 
Und weil Tachikoma so nett ist.. bringt
es hier die Zöpfe zurück... Prima!!!
Die Teile sind wirklich immer sehr höfflich \(^▽^@)ノ
 
Wie schon erwähnt.. sie ist gerade mal 14 Jahre alt
und hat wenig Geduld... Wenn die beiden sich
nicht beeilen, dann bestraft sie sie mit ihren Leuchtaugen..
 
Aber wenn sie sich beeilen, dann gibt es am Ende ein schönes
Bild zusammen mit der Fürstin... Und wieder gibt es eine
Schräge Nendoroid mehr in meiner Sammlung  (*´・v・)
 
★+。。。+★+。。。+★+。。。+★+。。。+★+。。。+★
 
Drossel ist die Hauptfigur in dem Kurzanime
Fireball - abgeschlossen in 13 Episoden..
Da jede nur 1:30 min geht, schaut doch mal rein!
 
 
Fotos © Alexa H. aka Lexis

Kommentare:

  1. Bisher hat mich Drossel nicht gereizt, aber die deutschen Sätze sind zu ulkig, um sich die durch die Lappen gehen zu lassen. Die Serie dazu habe ich noch nicht gesehen, muss das aber gleich mal nachholen. Sind die deutschen Sätze generell auf dem Nendoroid oder gibt es da auch spezielle für den japanischen Markt mit japanischen (oder so)?
    Die zweite "Frisur" gefällt mir übrigens am Besten, wegen der blauen Bänder. Die passen sehr schön zu den leuchtenden Augen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Figur kommt aus japan und die Sprüche sind immer drauf ^^ in dieser Serie spielen sie etwas mit deutschen Wörtern und ich glaube das Ist der Witz an der Sache ^^
      Die Serie ist lustig, aber auch total verwirrend ^^

      Löschen
  2. Muss sagen das ich doch versöhnlich auf die Kendo blicke. Ist zwar immer noch ned mein Ding, aber sie hat so nette Details das ich sie zumindest interessant finde. Tolles Unboxing Alexa. Viel Freude mit ihr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ ich war auch total baff was sie alles dabei hat. Irre..
      Die Figma ist auch so genial xD die Stelle ich auch noch vor

      Löschen
  3. wow die ist ja echt irre genial die kleine nendo.....
    von detail zu detail.... einfach spitze was die alles hat echt nicht von schlechten eltern ich finde sie super und sie gefällt mir gut super süss gemacht echt ein tolles teil..... und alle 3 ergibt ja auch fast sowas wie star wars.... xD haaa ich find das toll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Star Wars habe ich auch gedacht *grins* Schon richtig cool gemacht! ^^ Wenn ich die Figma hochlade, kommt noch nen Bild wo alle 4 drauf sind! Das sieht auch cool aus XD Denn die Figma reitet auf Tachikoma :P *lach*

      Löschen