Montag, 24. September 2012

Auspacken : Nendoroid Nr.237 Ika Musume

Guten Abend liebe Leser くコ:彡

So nachdem ich nun mal ein relativ Laptop und Handy
freies Wochenende hinter mir habe, werde ich nun wieder
für euch auspacken (*´∀`*)♡
Manches mal muss man die Technik einfach verbannen
und sich etwas erholung gönnen... YEAH! ^^

Trotzdem habe ich es geschafft Fotos zu machen und zu
bearbeiten.. Und zwar von einem total süßen Mädel <コ:ミ

Und bevor ich wieder anfange auszuschweifen..
werde ich ohne Umwege direkt los legen! \(°o°;)

Auf geht es :

Ika Musume
aka "Squid Girl / Tintenfischmädchen"
 
"... ich werde die Menschheit unterwerfen und sie
dafür bestrafen, das sie das Meer verunreinigt
und vergessen haben..."

Ika Musume ist - wie ihr Name schon sagt - ein Tintenfischmädchen!
Der Anime beginnt damit, das man die Stimme eines Mädchens hört,
die Rache an den Menschen schwört, die ihr geliebtes Meer
beschmutzen. Sie selbst hält sich für die Verantwortliche ihrer
Spezies um diese Rache umzusetzen!
Und so verlässt sie zum ersten mal das Meer um ihre Übernahme
direkt bei der am Strand befindlichen "Lemon Bar" zu beginnen..
Doch leider hat sie die Rechnung ohne deren Besitzer(innen) gemacht..
und wird nach einem kurzen geplänkel.. gleich mal zur Hilfskraft
verdonnert....

Shinryaku! Ika Musume ist ein Anime aus dem Jahr 2010.. eine
zweite Staffel folgte im Jahr 2011 und zuletzt im August 2012
eine OVA!

Nendoroid Nr.237

Leider haben sie auf der Packung ihren Namen wörtlich
übersetzte, was ich sehr schade finde.. denn sie heißt nun mal
Ika Musume und nicht "Squid Girl" ^^ das ist es auch etwas,
das ich im Anime sehr Schade fand.. das sie bei der Übersetzung
immer wieder "Ich bin das Tintenfischmädchen" gesagt hat (σ-`д・´)

In diesem Fall ist Ika von "Phat!" hergestellt worden.
Ich werde das aber immer noch genau erklären wer
denn nun alles beteiligt ist ^^ (Trotzdem wurden die
Figuren von GSC gebaut, aber Phat! haben die Lizenz!)
... unter anderem sind auch die Bakuman Nendoroids von Phat! ...

Rückseite.. Auch wenn es auf den ersten Blick jetzt nicht so
scheint, kann man mit ihr doch eine Menge anstellen 。(⌒∇⌒。)
Wartet es mal ab...

Kartonseiten.. Wieder mal kein Fensterkarton ヾ(-_- )ゞ
Ich denke es wird einfach keine mehr geben ^^
Oder nur zwischendurch mal...

Und raus mit der süßen aus der Box ^^
Ihr könnt aber schon direkt sehen.. da ist
nicht sonderlich viel Inhalt dabei ヽ(*゚ー゚*)ノ

Ui.. eine Anleitung! (゜。゜) Ich weiss jetzt schon
das ich die hinterher mal
brauchen werde *nicknick*

Und Deckel runter (ノ°ο°)ノ ... weg damit!
Und ich darf wieder Plastikzeugs entfernen....
Wie ätzend... Und es riecht wieder irre nach PVC!

Ika und die Wechselgesichter ^^ Sie hat ja normal ein
süßes lächeln! Und dann ein etwas ernsterer Blick!
Und von Tränen überströhmt...

Schöne blaue Augen ヾ(☆▽☆)
Ihr Gesicht ist wirklich total gut gemacht!!!
Und wenn man sie auf den ersten Blick sieht, wirkt
sie doch sehr Hochwertig...

Haha.. Normal hasst Krümel Fisch.. aber hier war
er super neugierig (=`ω´=)

Bier! ^^ mit dem Logo der "Lemon Bar" ..
Man kann den Inhalt raus nehmen ^^
Das unten sieht aus wie Rührei mit Krabben!

Regenschirm... schön transparent! ಠ_ಠ..
Hauptsache man sieht den Regen ..

Wechselarme mit dem typischen Armreifen ^^
Die Hände sind sehr schlicht gemacht! ヾ(^∇^)
Was es für diverse Posen echt leichter macht..

Haha.. Als ich sie umgedreht habe, entdeckte ich
noch etwas.... fiese Folie (メ`ロ´)/
Wo kommst du den her.. du Folie!!!!

So.. ein mal schön orientieren... Ihr müsst
den Halter vorher in den Rücken stecken.. ^^
Denn der geht nicht mehr unter die Haare...

Seht ihr das? Dadurch das die Haare gebogen sind, müsst
ihr sie vorsichtig darüber stecken ^^

^^ die Wechseltentakel.. ich werde euch später noch
zeigen wie das geht! .. und was die für nen Sinn
haben... ヾ(*´∇`)ノ

Ika! Wenn ich sie ansehe denke ich immer, das sie
wirklich gut gemacht ist.. aber leider hat auch
diese süße kleine ein paar Fehler..
。・゚゚・(>д<)・゚゚・。

Bro-Fist ^^ mit Danbo-chan...
Sie strahlt so schön...

Wenn ihr den Kopf aufgesetzt habt, müsst ihr leider
den Arm immer drunter vor holen..
Ihr kommt an die Schulter sonst nicht dran (*・ω・)

Die Hand ist jene, die ihr für den Regenschirm braucht ^^
Für die Biergläser gibt es noch andere.. (○゜ε^○)
 
Für diese Pose habe ich auch die Hand an die Hüfte
gelegt (*´▽`*)

"Spalt-N" ... wenn deine Tintenfischkappe mal
wieder nicht sitzt... das ist das einzige was mich
auf anhieb etwas stört, aber der Spalt ist so klein,
den sieht man von vorne nicht! ^^

Ika mal von der Seite! Wenn ihr mal oben links schaut,
seht ihr eine kleine Macke an den Haaren!
Das ist aber nicht schlimm!!! ^^ Man sieht es
nicht.. und es kann immer passieren! (人´∀`*)

Was ich gerne zeigen möchte ist, wie es unter ihrem
"Schirmchen" aussieht.. sie selbst nimmt den nie
ab.. kann sie auch nicht (*°∀°) Wie alle Tintenfische
würde sie dann sterben!

Wie ihr oben erkennen könnt, geht der Stöpsel
eh nur in eine Richtung auf den Kopf zu setzen!
Die Farben mit dem zarten Hellblau setzen
sich gut ab und passen zu Ikas Haaren ⊙ω⊙

Als ich dieses Foto hinterher sah musste ich lachen..
Ich weiss nicht wieso... aber..
"So groß war mein Kopf.. hast du ihn gesehen?"
(>y<)

So... Und schon ist sie bereit zur Arbeit!!
Mal sehen ob sie ihre 10 beweglichen Tentakelhaare
dazu nutzen kann, auch wirklich alle Kundenbestellungen
zu erledigen? (-^〇^-)

Noch mal aus einer anderen Pose! ^^
Die Haare sind so schön Glatt und glänzen
leicht.. (●⌒∇⌒●)

Danbo-chan möchte auch helfen.. aber er ist
dafür zu ungeschickt! Ika weiss das auch...
Aber nun zeig mal.. kannst du es denn?
 
Zu erst... Vorbereitungen treffen! Und ich möchte
an dieser Stelle anmerken, das mich der Aufbau dieser
Position sage und schreibe 20 MINUTEN gekostet hat!
Und ich weiss dank einer Freundin, das ich damit
nicht alleine war....
 
Eigentlich simpel.. die Bierkrüge sollen in die Händchen..
Aber : Die fallen immer wieder runter 凸(`⌒´メ)凸
Hielt das eine, fiel das andere.. und umgekehrt...
 
Aus dem Grund ist das auch das einzige was ich hin
bekommen habe!!!!!  (¬▂¬) .... Und trotzdem ist es
noch nen paar mal hin gefallen....
 
Aufgebaut sieht es trotzdem cool aus! Auch wenn
das noch nicht die finale Pose ist....  (* ̄m ̄)
 
Denn erst mal passierte das hier ....
(╯°Д°)╯︵/ 旦
 
So.. nun komme ich aber zum wechseln der Tentakel!
Und ich weiss von einigen Lesern schon, das es da
argh Probleme gab, oder wurde gefragt ob dem so ist...
 
Die Haare lassen sich leicht rausziehen! Eine Seite ist dicker
als die andere (o´・_・)っ
 
Und da passierte es auch schon...
Farbe ab!!! [○・`Д´・○]
 
Leider auch auf der anderen Seite... Σ(-`Д´-ノ;)ノ
.. Zum Glück aber so, das man es nicht sieht!!!!
 
Doch auch am eigentlichen Tentakel sind leider Spuren
zurück geblieben! (¬д¬。) Auch wenn das sehr ärgerlich
ist, so ist es doch an stellen die NICHT SICHTBAR
sind ^^ Ist also okay solange man es nicht sieht!
 
Leider erkennt man es nicht so wie ich es wollte,
aber auf dem langen Tentakel steht ein "R" und ein "L" ^^
Das zeigt euch die Seiten an (geht aber von ihrer Richtung aus, ja?)!
 
Auf der Anleitung war schon beschrieben, wie man den Teller
auf den Tentakel stecken soll ^^ allerdings klappte das nicht
so.. habe dann improvisiert!
 
So ist Ika nun in ihrer Pose fertig!
Wie ihr sehen könnt, ist aus den langen Tentakeln ein
gebogener Haufen geworden ^^ ja ihr könnt sie biegen,
denn sie haben einen kleinen Draht drin! (;¬_¬)
Aber der macht auch nicht immer das, was man will!!!!
 
Schafft man es dann mal, das ganze in Pose zu bringen, steht
der Teller sogar gerade auf dem Tentakel ^^
(Ich glaube ich benutze das Wort gerade öfters als in einem
schlechten Hentai (*≧艸≦) )
 
Das Bier kann man mit 2 geschickten hin und her bewegungen
ganz einfach über den Tentakel stecken! Passt aber bitte auf
denn auch hier kann Farbe abblättern!!!!
 
Die Drehung war eher nen Zufall ヽ(。ゝω・。)ノ
Gefällt mir aber gut und bleibt auch so!
Die Löcher dienen einfach nur dazu, beim biegen keine
Luft im inneren entstehen zu lassen und das Plastik zu brechen!
(Sieht aber eher aus wie Saugnäpfe! Von daher - sei es euch verziehen!)
 
So sieht der Teller dann von unten aus ^^
Ist doch okay oder???
 
Manche meinten, die Tentakel liesen sich nicht mehr zurück
biegen... geht, aber es bleiben halt kleine Wellen  (* >ω<)
 
Hier seht ihr mich beim zweiten biegen! ^^
Da habe ich mich dann blöder angestellt...
Wieso auch immer (´-ω-`)
 
Ha! So steht das kleine Power-Weib bei mir in der
Vitrine .. direkt zwischen Erio Touwa und Prinz Baka!
 
So und zum Schluss noch etwas passendes...
Ich hoffe sie hat euch wie immer gefallen!!!
 
So und hier noch bissel Retro-Oktopus-Spam!!!!
Die Dinger haben doch ein bisschen Ähnlichkeit mit
ihrer Mütze oder????
 
<コ:ミ 。o○゚,。。o○゚,。。o○゚,。。o○゚,。。o○゚,。。o○゚,。くコ:彡
 
Ika Musume ist der Hauptcharakter aus dem Anime
Shinryaku! Ika Musume!
 
 
Fotos © Alexa H. aka Lexis

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja ist sie auch ^^ total niedlich die kleine!!! Und die ist so von sich selbst überzeugt! :P Und so naiv!!!

      Löschen
  2. Interessante Haare.... O.o
    Aber das ist ja witzig, dass man die selbst verbiegen muss. Ich wüsste gar nicht, wie ichs biege, damit es am besten aussieht! xD

    AntwortenLöschen