Dienstag, 6. März 2012

Wo kaufe ich ein Teil 3 : Fistco, Eliveshop & Play-Asia

Hier stelle ich euch gleich 3 Shops vor, da ich hier jeweils
nur sehr wenig bestellt habe :) Aber ein kurzes Feedback ist ja
mehr als nichts!
-----------------------------------------


Shopname : Fistco
Website : >> hier Klicken <<


Kurzinfo : Fistco ist ein Shop den ich durch Zufall mal entdeckt habe. Der Shop selbst hat nur sehr wenige Nendoroids.
Dafür aber so einige andere Interessante Figuren!

Ablauf bei Bestellung : Ich hatte dort 2 Nendoroids bestellt
die wo anders nicht mehr zu kriegen waren! Die Bestellung
wurde schnell abgewickelt.

Kosten : Der Shop ist oft um 10% - 15% und mehr billiger als alle
anderen Shops, hat dafür aber halt nur sehr wenig auswahl. Aber
für das eine oder andere Schnäppchen lohnt es sich schon!

Porto : Da er nur versichert versendet liegt der Versand zwischen
4,70€ (Hermes) und 6,90€ (DHL) :) Dafür aber halt mit tracking!

Lieferzeiten : 1 - 3 Tage!

Verpackung : Super sicher verpackt! Außenkarton stabil!
Innen noch mal extra abgepolstert!

Pro : Sehr günstige Preise! Schnelle Lieferung ^^

Contra : Da ich nur 1x bestellt habe und das Perfekt geklappt
hat kann ich kein Contra von mir geben. Wer aber sonst erfahrungen
hat darf sich gerne bei mir melden!

Kundenkontakt : Ich hatte eine Anfrage gestellt wegen einer Figur
und bekam innerhalb 1 Tages eine Antwort!

Gesamteindruck :

Unter dem Gesichtspunkt das ich eben nur 1x bestellt habe sage ich
mal das er die volle Punktzahl bekommt, da ich hier bisher die wenigsten Probleme im Ablauf hatte!



****


Shopname : Eliveshop
Website : >> hier Klicken <<

Kurzinfo : Ein Shop bei dem ich am Anfang nicht gedacht hätte das
ich hier Nendoroids bekommen würde D: Ich war sehr überrascht was
die Auswahl anging und das ich hier auch noch eine Figur bekam die
in allen anderen Shops längst vergriffen war!

Ablauf bei Bestellung : Auch hier habe ich nur 1 Bestellung gemacht.
Vom absenden der Bestellung bis erhalt der Ware vergingen allerdings
mehr als 7 Tage, was ich persönlich sehr lang finde!

Kosten : Kosten liegen im normalen Bereich, wie die anderen halt
auch. Ist wenn überhaupt nur wenige Cents billiger/teurer.

Porto : pauschal 4.99€

Lieferzeiten : steht bei jedem Artikel dabei, war aber wie gesagt
mit 7 Tagen (von 2-4 Tagen angegeben) sehr lange unterwegs D:
Und ich rechne nur Werktage, kein Wochenende!

Verpackung : War weitesgehend stabil verpackt. Leider hatte meine
Figur trotzdem eine delle am Karton, was mich etwas gestört hat!
Aber das kann ja immer mal passieren :)

Pro : Möglichkeit auch an vergriffene Figuren zu kommen!

Contra : Der Shop ist kein spezieller Anime-Shop sondern führt
halt auch sehr viel US-Amerikanische Waren und wirkt auf den ersten
Blick für manche etwas unübersichtlich!

Gesamteindruck

Für mal ab und an eine Bestellung ist der Shop durchaus in Ordnung :) Aber ich würde ihn jetzt nicht zu meinem Dauershop machen! Von daher nur eine Bewertung von 4 Sternen!


****


Shopname : Play Asia
Website : >> hier Klicken <<

Kurzinfo : Play-Asia ist ein Shop aus Hong-Kong. Und nun nicht gleich
erschrecken, denn nicht alles was aus Hong Kong stammt ist schlecht :)
Play-Asia war der erste Shop bei dem ich meine Nendoroids gekauft habe
bis ich die deutschen Shops für mich entdeckte!
Hier bekommt man wirklich alle Figuren die man sich wünscht. Der Shop
hat ein großes Sortiment und man kommt auch noch an Figuren dran, wenn
sie bei uns schon vergriffen sind!
Wichtig : Es gibt zwar eine deutsche Seite bei diesem Shop, ABER normalerweise ist hier die Sprache Englisch!!!! Anfragen oder ähnliches klappen von daher
auch nur ausschließlich auf Englisch! 
Und ebenfalls wichtig : Hier werden nur Originalfiguren, keine Bootlegs verkauft!

Vorbestellung : Bei Vorbestellungen erhält man eine Bestätigung, muss aber
leider den Artikel auch sofort mit Paypal bezahlen! Für uns aus dem Ausland
gibt es leider keine Alternative als mit Paypal oder Kreditkarte zu zahlen!

Ablauf bei Bestellung : Hier kommt es ganz darauf an welche Versandoption man wählt! Das varriiert sehr sehr stark wie lange die Ware unterwegs ist. Ich habe
auch oft genug SAL oder EMS gewählt und musste dann ein paar Wochen auf meine Ware warten!

Kosten : Die Figuren entsprechen dem japanischen Originalpreisen und sind
damit sehr günstig! Aber Achtung : Was ihr hierbei nicht vergessen dürft ist,
das sowohl das Porto extrem Teuer ist, als auch noch Zollkosten von 19%
auf den warenpreis dazu kommen! Das heißt : Kostet eine Figur hier 42,90€
kommen noch mal etwas mehr als 8€ Zollkosten dazu!

Porto : Und hier Achtung!!! wenn man per Fedex bestellt kommen zu dem Porto
was auf der Seite angegeben ist (und das liegt oft über 15€) auch noch 10€
Gebühren dazu! AIRMAIL, SAL und EMS sind zwar billiger (zwischen 8 - 20€)
aber brauchen halt lange!

Lieferzeiten : Je nachdem was man gewählt hat (steht in Klammern dahinter!)
kann es zwischen 3 Tagen und 7 Wochen dauern! Hat auch schon mal länger gedauert!
Das längste waren mal 9 Wochen die ich gewartet habe! Ist aber nur dann wenn
Sommer oder Weihnachten ist D:

Verpackung : Die Verpackung ist sehr dünn. Sieht wenn sie ankommt immer etwas
gedrückt aus! Wenn man aber per Fedex kauft, ist alles perfekt :)

Pro : Schön ist hier natürlich die große Auswahl an Figuren! Und das man auch
wenn hier alles vergriffen ist noch Figuren bekommt!

Contra : Ein ganz großes Minuspunkt sind die kosten die noch auf den Preis
der Figur dazu kommen! Porto und Zoll schlagen echt rein und jeder Shop
kann billiger importieren! Das ist nur etwas für Leute, die das Geld ohne
Probleme mal über haben oder halt noch gerne an eine Figur
heran kommen möchten, die sie nicht mehr kriegen!
Ein Tipp : Sucht euch Leute die mitbestellen! Dann wird der Versand billiger D:
Achtung : Mir ist es schon passiert, da die Ware über den Zoll geht, dass das
Zollamt es geschafft hat die Verpackung zu zerstören und mit einem Kattermesser
in den Figurenkarton zu schneiden! Ersetzt hat mir den Schaden keiner!

Kundenkontakt : Wenn man ihnen halt auf englisch schreibt, bekommt man auch eine
Antwort. Ist aber nicht immer so ganz einfach und kann ein paar Tage dauern!
Sonst sind sie sehr bemüht auch den Leuten aus dem Ausland zu helfen!

Gesamteindruck :

Die Preise und die lange Wartezeit machen den Shop nur für Leute mit viel Geld und viel Zeit zu einer guten Alternative!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen